Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC stürzt beim Hochfahren ab

Guten Tag,
seit heute morgen lässt sich mein PC garnicht mehr hochfahren( bzw. stürzt er immer wieder beim Hochfahren ab). Im abgesicherten Modus stürzt er auch ab. Als ich die Xpress Recovery 2 ausführen wollte, hatte ich einen Whitescreen.
Ich weiss nicht was ich machen soll, wobei ich am Tag vorher nichts am PC gemacht habe(also nichts installiert oder dergleichen).
Ich hoffe mir kann wer weiterhelfen.

MFG



Antworten zu Win XP: PC stürzt beim Hochfahren ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau im bios nach ob alles richtig erkannt wurde (festplatte,ram,cpu usw)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja im Bios wird alles normal erkannt.
Ich habe den PC jetzt schon seit fast 2 Jahren. Kann es sein dass es ein Hardwáreproblem ist? Habe den PC mal aufgemacht: meine Graka (GTX 285) fühlt sich was heiss an.
Der PC steht nämlich im Obergeschoss wo es gut warm ist.
Liegt es vielleicht daran?

« Letzte Änderung: 12.07.10, 13:39:29 von flo1234 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

kannst ja mal mit "SIW" die Temperaturen auslesen lassen
und sauber sollte Dein PC innen auch sein, vor allen Dingen alle Lüfterflügel usw.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke AK,aber ich kann den PC doch garnicht erst hochfahren und hab auch nicht so viel Ahnung wie man merkt  ::)
Aber im Bios wird mir die Temperatur von der CPU und vom System angezeigt und die liegt bei 42 und 44 °C


MFG 

« Letzte Änderung: 12.07.10, 14:13:45 von flo1234 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde den Rechner auf jeden Fall einmal von innen säubern(vom Staub befreien) vor allem die Lüfter.
ansonsten hier noch mal eine Anleitung zu xpress Recovery2.
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/TechGuide_List.aspx?NewTechID=91

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Xpress Recovery 2 funzt  nicht:wie gesagt kommt sofort nach dem Laden der CD ein Whitescreen und wenn ich die Windows CD lade kommt nach einer kurzen Weile diese Fehlermeldung :
pci.sys - Address F748E0BF base at F7487000, DateStamp 3b7d855c

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dieser Fehler kann vieles bedeuten.
versuche es mal mit jeweils nur einem Ram Riegel und teste jeden Slot dabei(Recovery/Reparatur) 


« windows xp , software unter systemsteuerung ist defekt?Win XP: EIN LAUFWERK WIRD NICHT ANGEZEIGT »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!