Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neuinstallieren von Xp mit vielen problemen...

Tag leute, hätte da ein großes problem.
Ich habe vor langer zeit einmal entschieden auf meinem pc eine evaluierungskopie von win 7 zu installieren. als diese jedoch ablief wollte ich wieder XP draufhauen. Nun hatte er jedoch wegen fehlender treiber den SATA-kontroller nicht erkannt.So, in dem Mainboardkarton befand sich glücklicherweise eine cd mit den gesuchten treibern, die ich mit hilfe eines hobby-bastlers in eine frisch gebrannte xp-cd integrierte. somit konnte ich xp installieren jedoch hat er nach dem neustart die festplatte nicht erkannt, da wir einige bios-einstellungen ändern mussten. Als dieses problem behoben war, konnte er auf einmal nicht mehr booten. Wir haben uns noch einmal an die bios einstellungen gemacht und obwohl wir die boot reihenfolge geändert hatten, lief es nicht. Der master-boot-report ist ebnefalls aktiviert und auf weitere möglichkeiten sind wir nicht gestoßen. wisst ihr woran es jetzt noch liegen könte? denn die Festplatte erkennt er ja, aber booten will er nicht...
thx im voraus DMJ94



Antworten zu Neuinstallieren von Xp mit vielen problemen...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mal in der Wiederherstellungskonsole ein
fixmbr und ein fixboot
versuchen.

Ansonsten würde ich raten nochmal neu zu installieren.

frage eines noobs: wie komme ich an die wiederherstellungskonsole ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

von der XP-CD booten und bei der 1. Möglichkeit R drücken.

kann ja aber net booten, auch nicht von cd da sagt er mir ein fehler beim erkennen der cd wäre aufgetreten..

die cd gesäubert?
es mal mit einem anderen Laufwerk versucht oder die cd an einem anderen Rechner getestet nur um zu sehen ob sie dort bootet.

läuft woanders einwandfrei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Laufwerk umbauen


« Windows 7: Bei Install will Laufwerk Treiber habenSchwarzer Bildschirm während Start von Windows »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...