Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Rechner streikt nach dem Booten!

Hi habe nen blödes Problem an meinem Laptop.
Der Rechner startet ganz normal hoch. Maus lässt sich auch bewegen usw. sieht also aus als wäre alles in Ordnung, nur kann ich KEINE Vorgänge starten, sprich keinen Ordner öffnen, kein Programm starten, nichtmal den Rechner neu starten oder herunterfahren oder was weiß ich.....ich kann mit der Maus alle Icons auf dem Desktop anklicken, aber nichts lässt sich eben öffnen...Task Manager geht auch nicht auf.

Im abgesicherten Modus läuft der Rechner ganz normal.

Das merkwürdige ist ja ich habe den Rechner gestern noch ganz normal genutzt und seit heute beim Neustarten streikt er auf einmal. Ich habe kein Programm installiert (bewusst) und auch nichts (bewusst) heruntergeladen!

Antivirus sagt im abgesicherten Modus nach der Prüfung, keine Viren gefunden :-/

Ich glaub er hat zum Schluss ein Windows update gefahren, vielleicht liegt es daran?!?
Das passiert ja irgendwie immer im Hintergrund.

Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet!



Antworten zu Vista: Rechner streikt nach dem Booten!:

führe im abgesicherten Modus eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum vor dem Problem durch. 

habe ich schon mit mehreren Widerherstellungszeitpunkten versucht......klappt leider nicht!
System ist total langsam und instabil.....alle 30 Minuten tut sich mal was, nicht mal der Taskmanager kann geöffnet werden!

hast du noch Garantie falls ein Hardwareproblem vorliegt?
das er abgesichert normal läuft ist schon einmal gut..hat du eine Recovery/Betriebssystem DVD dazu?
ansonsten Start/Systemsteuerung/Verwaltung/Computerverwaltung/Ereignisanzeige
was steht da vom Datum+Uhrzeit.

die Garantie ist natürlich letzten Monat abgelaufen, wie sollte es anders sein.....eine Recovery CD habe ich nie erhalten, es ist irgendwie mit auf der Platte, keine Ahnung (HP halt)

Im abgesicherten Modus rennt die kiste wie blöde.....im normalen Modus geht gar nix....alle 30min versucht der mal irgendwie wieder was zu laden, da sieht man als die "Uhr" eiern, bzw. den Kreis da halt....hm...doofes Teil....ich peils nur nich....vor nen paar Tagen lief der noch einwandfrei und außer mir is da niemand dran und dazu hab ich ja auch nen Passwort....also da war außer mir niemand dran!

wegen deiner Frage weiß ich nicht so recht was du meinst.....meinst du die Fehler die dort gelistet sind?
Wenn ja das sind so extrem viel, die will ich nicht alle auflisten....bei kritischer Fehler habe ich einen "Kernel-Power" Fehler...

wird dir beim Systemstart eine Möglichkeit geboten unten auf dem Bildschirm von Recovery zu starten?
hast du kein Handbuch zu dem Laptop bekommen dessen genaue Bezeichnung dazu fehlt.

hallo es ist ein HP Compaq 6720s
und ich glaube es gibt eine möglichkeit, es wird immer ein Timer runtergezählt, aber keine Ahnung wie das alles funktioniert, bin da nicht so firm drin....
wie würde dein Lösungsvorschlag aussehen?
Das komische ist ja er zeigt mir die korrekte Uhreit an, es läuft auch alles....nur kann ich nicht wirklich was machen.....wenn ich jetzt nen Ordner anklicker öffnet der sich ca. 30 Minuten später, wenigstens nen Fortschritt *lach

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal beim hersateller nachsehen,was dieser zum thema handbuch meint.Sofern möglich,das mal durchlesen,weil lesen vor inbetriebnahme ja sowas von veraltet ist....

genau und in dem Handbuch ist dann beschrieben das es zu solch einem Fehler kommen kann und wie man ihn behebt...willst du mich ver..,.en?!?
Das Ding lief die ganze Zeit ohne Probleme, hab mir das Ding ja nicht gebraucht gekauft, aber von heute auf morgen mag er nimmer, warum auch immer!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Demnach hast Du das handbuch nicht gelesen.Sonnst hättest Du versucht,system auf auslieferungszustand zurückzusetzen.
Über eine datensicherung hast Du sicher schon nachgedacht,oder?
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Damit mal systen nach gästen durchsuchen,aber auf sauberem rechner erstellen.

ich habe eine Compaque laptop compace schickt gratis recovery CDs nachhause wird wohl HP auch tun compaque gehört glaub ich HP.

gibt es noch irgendeine Möglichkeit daten von der Festplatte zu ziehen?

Ich mein dann sichere ich mir die Daten die ich brauche und mach gleich nen anständiges BEtriebssystem drauf, da ich mit Vista eh nie glücklich war!

Problem ist nur das ich ja nur im angesicherten Modus was machen kann und da akzeotiert der halt kein USB, sprich keine externe Festplatte bzw USB-Stick anschließbar :-/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit Knoppix kannst du mal deine Daten retten.
http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

Die Win Reparaturfunktion versuchen, Vista hat normal eine Recovery Partition, du kannst mit Knppix die Recovery CD Brennen wenn du keine hast.

hey danke für den Tip werd es mal ausprobieren, hoffe das bringt den gewünschten Erfolg *grrr
hab auch nen anderen Laptop jetzt der auch streikt...man man man...irgendwie mögen die mich nich :-D


« Nach Software CleanAfterMe wird Windows-PW abgefragtWin XP: Passwort Reset »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...