Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: windows xp startet nicht

mein pc fährt nicht mehr hoch.er sagt fehler in windows/system32/conf....wollte dann von boot-cd das system wiederherstellen aber er bootet nicht nicht von der cd.was kann ich tun????


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: windows xp startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

im Bios first boot auf "CD-Rom" stellen, abspeichern und dann mit der WinCD booten und im abgesicherten Modus eine Reparatur durchführen. Danach Bios wieder umstellen first boot auf "HDD".

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über eine datensicherung wurde nachgedacht oder für nicht erforderlich befunden?
Mit knoppix sollte datensicherung kein problem sein.

im bios umstellen habe ich gemacht,hat auch nicht funktioniert.ich habe ihn auch versucht im abgesicherten modus hochzufahren,es lassen sich die pfeil-tasten nicht bewegen so das ich den abgesicherten modus an klicken kann.
irgengwie alles verzwickt :(:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Hallo,

eine solche Fehlermeldung erscheint im Allgemeinen, wenn die Registry zerstört wurde. "Config" ist der Speicherordner der Registry.
Eine Reparatur mit dem Ziel, ein sauberes und stabil laufendes Windows zu besitzen, wird fehlschlagen.
Neuinstallation ist angesagt - oder die Wiederherstellung des Images des Betriebssystems, falls Du ein Image besitzt.

Deshalb alle wichtigen Daten sichern mit z.B.:
Knoppix:
Daten retten mit Knoppix

und eine Neuinstallation durchführen. Das ist der beste Weg für Dich.

Gruss A K

« Windows Vista: Monitor schaltet automatisch in Stand-ByWindows Vista: m email-center lässt sich weder ein foto / datei als anhang übern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

HDD
Siehe auch Festplatte ...

Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...