Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt hoch aber reagiert denn nicht mehr

Nur noch bis morgen: Mit Amazon Pay zahlen und 5 EUR Amazon Gutschein sichern!

Hallo,

habe seit ein paar tagen das problem das meine cpu extrem heiß wird und der rechner sich denn einfach ausschaltet.

nun habe ich gestern avira deinstalliert und mir avast geholt, hat auch auch keine viren oder ähnliches gefunden. denn habe ich mir noch kaspersky geholt aber avast leider vor der installation nicht gelöscht.

jetzt fährt der rechner zwar normal hoch und ich kann auch die maus bewegen aber sofern ich etwas anklicke passiert nix, sprich die anwendung wird nicht geöffnet und in der taskleiste zeigt er mir diese (maus - sanduhr) an.

starten im abgesicherten modus geht auch nicht, dort geht der rechner einfach aus.

bitte um hilfe !!



Antworten zu Win XP: PC fährt hoch aber reagiert denn nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventl. vorsichtig die CPU rausnehmen und neue Wärmeleitpaste auftragen. Dann CPU wieder einsetzen.
( Hoffentlich hat es die CPU nicht zerstört ).

Lüfter laufen alle ? Kabel alle kontrolliert ?

Hallo, ja lüfter laufen alle und habe das mit der wärmeleitpaste gestern schon gemacht hat aber nix an der temp. geändert, selbst großer standventilator mit offenen gehäuse bringt nix, so lief er ja auch noch, nur als ich gestern die "neuen" virenprogramme installiert hatte ging nach dem neustart nix mehr . . .

du meinst doch zwischen lüfter und cpu die paste weil cpu rausnehmen und dort paste habe ich noch nie gesehen  ::)!?

« Letzte Änderung: 28.07.10, 13:39:19 von hcweggert »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja natürlich, wie Du es sagst mit der Wärmeleitpaste:

http://www.google.de/search?q=Wärmeleitpaste+auf+CPU+auftragen&hl=de&prmd=vdf&source=univ&tbs=vid:1&tbo=u&ei=2RdQTLikAYaiOMHT2IYB&sa=X&oi=video_re

Sonst versuche nochmal zu booten und in den abgesicherten Modus zu gelangen, dort alle Virenprogramme versuchen zu löschen oder SWH herstellen, Zeitpunkt bevor der Fehler auftrat.

na das hatte ich doch geschrieben, sofern ich im abgesicherten modus starten möchte geht er gleich aus . . 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

eventl. erst mal nur mit einem RAM oder einfach mal ohne Graka booten, dann lädt er wohl nur den Standardtreiber.
Vielleicht geht es dann.

das mit dem ram habe ich auch schon probiert und auch von meinen 2. rechner den ram mal getauscht. wie meinst du das mit der grafikkarte, wo soll ich denn bitte den monitor anschließen !?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja. o.k. ich meinte den Grakatreiber deinstallieren, aber Du kannst ja nicht mehr hochfehren. Hast Du die Möglichkeit eine andere Graka auszuprobieren ?

ja habe noch eine andere liegen . .  hochfahren klappt, nur leider kann ich dort halt kein programm oder ähnliches öffnen anklicken geht zwar aber denn passiert nix . . .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst also keine Programme oder Dateien öffnen.....
Hoffentlich hast Du Dir nicht irgendwie einen Virus eingefangen, der die .exe befallen hat.

Vielleicht zur Sicherheit einmal HiJackThis laufen lassen und Logfile posten.
Dann hast Du aber noch das Problem mit Deiner Temperatur
der CPU.Kannst Du mal mit"SIW" auslesen lassen.
Vielleicht kannst Du ja noch downloaden ?

leider kann ich wie gesagt nix öffnen oder downloaden . . .
glaub ich werd den einfach mal zur rep. bringen, trotzdem danke . .. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Frage zum Windows auf meinem PackardBell-RechnerWindows 7: mein pc löscht alle datein wenn ich runterfahre »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...