Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Windows Vista: Reboot and select proper boot device or insert boot media in

hallo zam ...
Ich bekomme immer die Fehlermeldung 'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key'.

ich weiss das thema ist über 1 mil im net und alles durchgelesen und probiert nur es geht einfach net..

ich bin auch kein dau in  sachen pc.. aber bekomm das teil einfach net zum laufen

also ich ein mainbord Asus P5Q pro mit ein intel E8500 nvidia 260 grafikk. und natürlich Windows 7 pro (seit 1 woche einer installiert) 3 sata platten und 2 ide platten.
hab auf je eine ide und sata platte Windows 7.
da ich mal die alten ide platten rausschmeissen wollte wegen alt und platzmangel hatte ich die formatiert und rausgebaut.

jetzt fährt mein mein Windows net merh hoch mit der schöne fehlermeldung
'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key'.

hab schon alles probiert... nur die platte mit betreibsystem alle sata stäckplätze durch gesteckt.. bios auf alle einstellungen durchprobiert auch das AHCI komiescherweisse wird mir in dem modi keine platte angezeigt

beim booten werden alle 3 paltten erkannt und die bootreihenfolge ist auch i.o.
nur es will halt net..

wenn ich meine ide platte wieder anschleiss funtzt alles wieder..

kann mir jmd weiter helfen bin am verzweifeln ..

danke schon mal

könnte das was mit der patitiontabelle zutun haben ?

Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)Ich habe auch neue Software installiert: Windows 7


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: 'Reboot and select proper boot device or insert boot media in selected boot device and press a key'. 

« Letzte Änderung: 09.11.09, 21:37:59 von gancky »


Antworten zu Windows Vista: Reboot and select proper boot device or insert boot media in:

Du hast eben die Startpartition der IDE-Platte beschrieben.
Ich weiß nicht, ob das hier im Nachhinein funktioniert, versuch's einfach:
http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1695

Denk aber an eine Datensicherung, da Du möglicherweise eine Neuinstallation nicht ausschließen kannst.  

« Letzte Änderung: 10.11.09, 07:45:10 von ned_devine »

Deine Bootfähige Systempartition ist die IDE Festplatte. Auf dieser sind alle Startparameter der Systeme vorhanden.
Wenn du diese weg haben willst, Neuinstallation von Win 7 ohne eingehängter IDE Platte.

ok danke euch beiden für die schnelle antwort..

hab das problem gelöst mit ein neuinstallation  :(
 

Danke für dein Feedback. Hauptsache es läuft wieder alles.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ich das gleiche Problem habe, wie habt Ihr das gelöst?
Danke im Voraus.
mfg
Regina

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Regina65

Bitte bleibe in deinem Thread. Alles andere bringt nichts und verwirrt nur.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-365997-0.html

Danke. ;)


« wie kann ich meinen Laptop von der sichherheits Cop. startenpasswort »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!