Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Schnellstartleiste erstellen

Hi,

zu meinem "Problem", ich wollte die alte Schnellstartleiste wieder haben und so habe ich im Internet diesen guten Thread gefunden und das auch getan was da steht ;

http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1643

Hat auch alles super geklappt, mein Problem ist das ich immer noch die Taskleiste von Win7 ganz links habe und die nicht weg bekomme, ich würde dort lieber meine Schnellstartleiste haben, dasd einzige was ich aus der Taskleiste behalten möchte is der Windows exsplorer.
2 Wenn ich beim Startmenü auf ein Icon rechtsklich mache und in Taskleiste fixieren drücke wird das in der taskleiste gespeichert und nicht in der Schnellstartleiste, wie kann man das ändern ?

Danke
 



Antworten zu Windows 7: Schnellstartleiste erstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die "Schnellstartleiste" links ist keine Schnellstartleiste im bekannten Sinne, da dort auch die minimierten Fenster abgelegt werden. Selbige ist nun rechts - eine der mir unbegreiflichen Neuerungen bei Win7.
So richtig zu verstehen ist das wohl nicht, es bleibt nur, sich daran zu gewöhnen.
Die von Hause aus links befindlichen Anwendungen habe ich generell aus der Leiste entfernt - es kommt ansonsten immer wieder zu Verwechslungen mit minimierten Fenstern.

Jürgen

Ich weiss das links ist auch die Win7 eigene " TASKLEISTE", aber wie bekomme ich dort meine Schnellstartleiste hin und fülle die mit Icon bzw. Verknüpfungen der Anwenungen.........rest wie oben zu lesen.... 

Ok 1 Problem habe ich gelöst um die Schnellstartleiste nach ganz Links zu bekommen muss man einfach die Symbolleiste nach rechts ziehen.


« ungebetenes fenster auf dem bildschirmWindows Vista: Zirkumflextaste verstellt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Internet ist ein zusammengesetztes Wort aus International Network. Dieses globale digitale Netzwerk verknüpft hauptsächlich Rechner in Forschungszentren, aber a...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...