Windows schnellstartleiste erstellen


 
Neben den Buchstaben und Ziffern hat jede Tastatur auch zahlreiche Sondertasten, die unter anderem zum Steuern und für die vielen Tastenkombinationen wichtig sind. Problematisch wird es aber, wenn eine Taste aber nicht mehr funktioniert und sich der Buchstabe oder die Zahl nicht mehr schreiben lässt: Dann hilft unter Windows und Mac OS die Bildschirm-Tastatur, um die Taste doch noch einzugeben. Schreibt die Tastatur aber plötzlich andere Zeichen als aufgedruckt sind, muss man wahrscheinlich die Tastaturbelegung wieder umstellen.
    • Die Schnellstartleiste fehlt
      Per Rechtsklick auf die freie Taskleiste lassen sich deren "Eigenschaften" auswählen. Die Aktivierung der Option "Schnellstartleiste anzeigen" zeigt die Tool-Leiste wieder an....

    • Reaktivieren der Schnellstartleiste
      Bis zu Windows Vista gab es noch die Schnellstartleiste, in der man Verlinkungen zu den meist genutzten oder wichtigsten Programmen. Zwar gibt es in Windows 7 auch wieder eine Art Schnellstartleiste, wer aber lieber die alte Versi...

    • Schnellstartleiste im Mac-Stil für XP
      Eine praktische Schnellstartleiste im Mac-Stil lässt sich ganz einfach mit einer kostenlosen Erweiterungen auf den Windows-XP-Desktop zaubern. Die Leiste kann dann nicht nur unten, sondern auch rechts, links oder am oberen Rand p...

    • Probleme mit der Schnellstartleiste
      Wenn die Taskleiste sich nicht mehr normal verhält oder ganz fehlt, Löschen Sie in der Registry den Ordner "StuckRects" unter: "HKEY_CURRENT_USER \ Software \ Microsoft \ Windows \ CurrentVersion \ Explorer" und starten Sie den ...

    • Erweitern der Schnellstartleiste klappt nicht
      In dem Submenü der Taskleiste (Rechtsklick auf die Taskleiste) lässt sich der Haken vor "Taskleiste fixieren" entfernen. Jetzt können beliebig neue Verknüpfungen zu Programmen oder Dateien in die Schnellstartleiste verschoben ...

    • Bootdiskette unter Windows erstellen
      Um eine MS-DOS Bootdiskette unter Windows XP zu erstellen, machen Sie im Windows-Explorer bei eingelegter, leerer Diskette einen Rechtsklick auf das Diskettenlaufwerk. Wählen Sie im Menü "Formatieren" aus. Im neuen Fenster aktiv...




    "Windows schnellstartleiste erstellen" im Hilfe-Bereich:


    Frage stellen Wenn Sie kein passendes Thema in unserem Hilfe-Bereich finden, können Sie auch schnell und kostenlos selbst eine Frage zu Ihrem Thema stellen - ohne Registrierung!
    Windows 7 2Schnellstartleiste in Win 10
    Moin,moin,gibt es eigentlich noch die Schnellstartleiste von Win7 beiWin10 ? Wenn ja,wo finde ich si...



    Windows BeschleunigenWindows 8.1 DVD erstellen nach Upgrade von 8 auf 8.1
    Hallo ich bin seit anfang des Jahres nutzer von Windows 8 Pro mit Mediacenter. Heute kamm das Update...



    UsbUSB-Installationsmedium erstellen windows 8.1 Zugriff verweigert
    Hallo,ich möchte win 8.1 neu installieren. Dazu hab ich mir das windows 8.1 setup runtergeladen, da...



    Windows 3Windows 10 Backup-Image erstellen
    Ich möchte meinen PC (Windows 10 - 64 bit) ein Backup-Image erstellen (mit allen Treibern).Ich habe...



    Windows 7 2Windows 7: erstellen einer tabelle für anschließende csv-datei
    Mein Computer-System:   Mein PC ist...



    windows 10 wiederherstellungspunkt erstellen funktioniert nicht
    HalloIch hoffe mir kann da einer weiter helfen.Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter undVolumesch...



    Windows 7: Statischen ARP eintrag erstellen klappt nicht
    Hallo,Bei anlegen eines statischen arp eintrags kann ich immernoch nicht auf ein gerät (in dem fall...




    Signierung in Windows Live Mail erstellen
    Hallo und guten Tag,bei einem Netbook( Asus W-7) arbeite ich mit W-Live Mail und kann eine Sig...



    BlueScreen Fehlermeldung erstellen ohne Zugriff auf Windows
    Guten Abend,bei mir fährt beim Start des Notebook nur noch das Programm Lenovo Rescue Recover Think...



    Schnellstartleiste in Win 10
    Moin,moin,gibt es eigentlich noch die Schnellstartleiste von Win7 beiWin10 ? Wenn ja,wo finde ich si...


    Windows 8.1 DVD erstellen nach Upgrade von 8 auf 8.1
    Hallo ich bin seit anfang des Jahres nutzer von Windows 8 Pro mit Mediacenter. Heute kamm das Update...


    Windows 10 Backup-Image erstellen
    Ich möchte meinen PC (Windows 10 - 64 bit) ein Backup-Image erstellen (mit allen Treibern).Ich habe...


    Windows 7: cich möchte ein blog erstellen
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    Signierung in Windows Live Mail erstellen
    Hallo und guten Tag,bei einem Netbook( Asus W-7) arbeite ich mit W-Live Mail und kann eine Sig...


    USB-Installationsmedium erstellen windows 8.1 Zugriff verweigert
    Hallo,ich möchte win 8.1 neu installieren. Dazu hab ich mir das windows 8.1 setup runtergeladen, da...


    Dos bootdiskette für dos spiele unter windows 7 erstellen ?
    Hallo, ich wollte alte dos spiele von sierra installieren(Kings quest7,) sowie simon the sorcerer-ch...


    windows 10 wiederherstellungspunkt erstellen funktioniert nicht
    HalloIch hoffe mir kann da einer weiter helfen.Microsoft-Softwareschattenkopie-Anbieter undVolumesch...


    Windows 7: Statischen ARP eintrag erstellen klappt nicht
    Hallo,Bei anlegen eines statischen arp eintrags kann ich immernoch nicht auf ein gerät (in dem fall...


    Windows 7: erstellen einer tabelle für anschließende csv-datei
    Mein Computer-System:             Mein PC ist...


    BlueScreen Fehlermeldung erstellen ohne Zugriff auf Windows
    Guten Abend,bei mir fährt beim Start des Notebook nur noch das Programm Lenovo Rescue Recover Think...


    Windows 7: Exit-Redirect-Seiten mit JavaScript erstellen
    Mein Computer-System: Win 7             Mein ...


    Windows 7: Exact Audio Copy flac von CD erstellen ohne Unterbrechung?
    Mein Computer-System:             Installiert...


    Frage stellen





    Frage dazu? Hier kostenlos im Hilfe-Forum stellen!

    Wohin passt Ihre Frage?

    Passende Artikel im Lexikon:
    Windows
    Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

    Windows CE
    Windows CE, oft abgekürzt als WinCE, ist ein Betriebssystem von Microsoft, das speziell für Handheld-Geräte (PDAs), Thin Clients und eingebettete Systeme (...

    Windows Mobile
    Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...

    ANSI
    ANSI steht für das Amerikanische Normierungsgremium (American National Standards Institute), das Normen für industrielle Verfahrensweisen festlegt. Unter andere...

    Windows Phone
    Windows Phone ist das Betriebssystem von Microsoft für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, und eine Weiterführung der Software Windows Mobile. K...