Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So,

dank eines sehr engagierten Administrators bin ich inzwischen zu diesen Erkenntnissen gekommen:

ich habe den Laptop mit Linux gebootet und eine Kopie der Registry auf USB gespeichert. Auf meinem PC habe ich diese ausgelesen: CleanAfterMe hat den DefaultUserName gelöscht, darum funktioniert die Autoanmeldung nicht mehr.
Das Passwort ist aber noch vorhanden. Man sieht es wenn sich die Anmeldeoberfläche öffnet: dann ist es nämlich schon eingetragen aber als Sternchen. Da aber die Fehlermeldung direkt danach aufgeht nutzt das nichts: wenn man diese schließt ist das Kennwort weg.

Normalerweise müsste es ja offen in der Registry stehen. Da der Freund, der den Laptop eingerichtet hat aber ganze Arbeit geleistet hat, ist das Passwort irgendwie verschlüsselt. Man sieht auch keinen Eintrag Defaultpassword. Nur DefaultDomain.

Wenn ich versuche mich mit dem existierenden Gastkonto mit leerem Kennwort (habe ich aus der Reistry ausgelesen) anzumelden kommt die Fehlermeldung: "die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden".

Und jetzt? Habt ihr eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, aber im Moment etwas überfragt.....

aber frage doch den engagierten Administrator oder den Freund, der ihn eingerichtet hat  ;)

Vielleicht können die Dir weiterhelfen ?

Viel Erfolg dafür
 

Auf die Antwort des ersten warte ich noch und der andere ist im Urlaub und kennt das Passwort ebenfalls nicht :) Ich will das aber jetzt klären. Das wurmt mich!

Nochmals: wo ist dein Problem?

Zur Frage des bootfähigen Sticks hast du Antworten bekommen, zur Frage des Passworts hast du Antworten bekommen.

http://www.pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und man sollte generell die finger von solchen reinigern lassen.die folgen sind meist eine ABM maßnahme.

Ich hab das Problem endlich gelöst *jippie*

Zur Erklärung:

- Laptop mit Linux gebootet
- den kompletten config-Ordner auf einen USB-Stick kopiert
- Stick an Windows-PC angeschlossen
- Software Datei mit dem Regeditor geöffnet
- in die Winlog den Zeichensatz DefaultUserName geschrieben mit Name des Benutzerkontos
- USB-Stick wieder umgesteckt, software-datei überschrieben

Beim Neustart funktionierte das automatische Login dann wieder einwandfrei, ohne dass ich das PW wusste :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima, dann hat ja der Administrator gut geholfen
und der Tip von Carpenter mit dem Stick war doch nicht verkehrt.
Gute Rückmeldung mit Erklärung, viel Spass weiterhin. 


« Vista: vista fährt nach update nicht mehr hochVista: Rechner streikt nach dem Booten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Kopie
Eine Kopie ist ein Abbild des Originals. Im Unterschied zur analogen Kopie, beispielsweise bei Videokasseten, gehen bei einer digitalen Kopie keine Daten verloren, so das...