Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach Software CleanAfterMe wird Windows-PW abgefragt

Hallo,

ich weiß die Frage nach dem vergessenen Windows-PW gibt es schon zuhauf. Ich habe auch bereits die unterschiedlichsten Möglichkeiten ausprobiert aber nichts funktioniert. Das Problem ist folgendes:

Ich habe auf meinem Dell-Laptop mit WIN XP das Programm CleanAfterMe installiert und eine Systembereinigung veranlasst, um Reste von bereits deinstallierten Programmen (die aber noch Fehlermeldungen produziert haben) zu löschen. Hat super geklappt, danach lief der Laptop noch einwandfrei. Beim nächsten Hochfahren wurde aber das Windows Passwort abgefragt und das habe ich vergessen. Was hat CleanAfterMe da gelöscht? Die Starteinstellung von Windows zur PW-abfrage?

Folgendes hab ich probiert:

- Bootmenü -> Abgesicherter Modus -> ebenfalls Passwortabfrage (Administrator mit leerem PW klappt nicht)

- Computerbild Notfall-CD -> jedes Mal Fehlermeldung
  habe sie schon 4x in unterschiedlichen Geschwindigkeiten gebrannt. Die Beutzeroberfläche öffnet sich zwar, zeigt aber nach 2 Min eine Fehlermeldung.

- Computerbild Notfall CD auf USB
  Ich habe die Notfall-CD als IMG-Datei heruntergeladen, den USB-Stick formatiert und versucht ihn mit Win32 Disc Imager bootfähig zu machen: das Programm erkennt den Stick aber nicht (Habe als Dateisystem bereits FAT, FAT32 und NTFS ausprobiert). Woran kann das liegen?

Ich verzweifle langsam, weil ich mir nicht mehr zu helfen weiß und schon Stunden damit verbracht habe sämtliche Foren nach einer Lösung zu durchforsten aber nichts klappt.

Danke schonmal!
 



Antworten zu Nach Software CleanAfterMe wird Windows-PW abgefragt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

boote neu und versuche mit Taste F8 in den abgesicherten Modus zu gelangen und dort eine Systemwiederherstellung durchführen, zeitpunkt bevor der fehler auftrat.

Gruss A K

Hall AK,

danke schonmal für die schnelle Antwort. Ich habe im Abgesicherten Modus bereits "Last Known Good Configuration" ausprobiert - auch hier wird das Passwort abgefragt. Stehe also wieder vor dem gleichen Problem.

Was hab ich denn da mit CleanAfterMe gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist mit Antwort 1 ?

Entweder eine Reparaturinstallation versuchen (in der Hoffnung, dass anschließend kein Kennwort verlangt wird) oder damit:

http://pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Ähm, Antwort 1 war doch der Vorschlag: F8, Abgesicherter Modus, Systemwiederherstellung. Darauf habe ich doch schon geantwortet...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und Antwort von Carpenter ?

Reparatur mit eingelegter WinCD durchführen, vorher im Bios die Bootreihenfolge ändern:
First Boot > CDRom

dann neu booten und Reparatur durchführen,
danach wieder ins Bios und Bootreihenfolge wieder umstellen:
First Boot auf HDD

 

Zitat
danach wieder ins Bios und Bootreihenfolge wieder umstellen:
First Boot auf HDD 

Würde ich generell so belassen-> First Boot Device = CD/DVD, warum denn wieder ändern?

Stimme Carpenter zu ..
so hat man es später mal im Fehlerfall einfacher.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

o.k. da habt Ihr natürlich beide Recht, aber es wird doch
immer geschrieben, wenn First boot auf
HDD steht, dann fragt das Bootprogramm nicht erst das Laufwerk ab und bootet sofort von der Festplatte, oder nicht ? ( ist doch zügiger ).
Aber  im Fehlerfall habt Ihr natürlich vollkommen Recht  ;) 
aber nun soll "Janey" erst aml Antwort 4 durchführen  ;)

 

Zitat
dann fragt das Bootprogramm nicht erst das Laufwerk ab und bootet sofort von der Festplatte,

Abfrage erfolgt aber nur, wenn auch was im Laufwerk liegt ;)

Ich nehme für gewöhnlich die Scheibe immer raus nach Gebrauch :)

Ich habe nun die Computerbild Notfall CD auf meinen USB kopiert und diesen bootfähig gemacht. Dann hab ich den Stick in den Laptop gesteckt, beim Start F12 gedrückt. Im BIOS Menü hab ich dann USB Device geklickt. Nun sehe ich einen schwarzen Bildschirm und oben einen weißen Strich (Eingabeaufforderung?) Was nun?
 

 

Zitat
Nun sehe ich einen schwarzen Bildschirm und oben einen weißen Strich (Eingabeaufforderung?) Was nun?

Das bedeutet ganz einfach: Festplatte nicht gefunden ;)

Vermutlich hast du im BIOS was verbastelt ??? ::)

Nein, nach einem Neustrart wird jetzt wieder die gleiche Fehlermeldung gezeigt und wie oben beschrieben nach dem Passwort verlangt.

Was ich jetzt bräuchte wäre ne Anleitung wie ich dafür sorge, dass beim Start auf den USB-Stick zugegriffen wird. Ich habe leider noch keine gefunden...

 

Zitat
ne Anleitung wie ich dafür sorge, dass beim Start auf den USB-Stick zugegriffen wird

http://benosullivan.co.uk/windows/installing-windows-7-from-a-usb-stick-from-windows-xp/

Den USB-Legacy-Support im BIOS aktivieren, wichtig!! 
« Letzte Änderung: 02.08.10, 17:13:50 von Carpenter »

So,

dank eines sehr engagierten Administrators bin ich inzwischen zu diesen Erkenntnissen gekommen:

ich habe den Laptop mit Linux gebootet und eine Kopie der Registry auf USB gespeichert. Auf meinem PC habe ich diese ausgelesen: CleanAfterMe hat den DefaultUserName gelöscht, darum funktioniert die Autoanmeldung nicht mehr.
Das Passwort ist aber noch vorhanden. Man sieht es wenn sich die Anmeldeoberfläche öffnet: dann ist es nämlich schon eingetragen aber als Sternchen. Da aber die Fehlermeldung direkt danach aufgeht nutzt das nichts: wenn man diese schließt ist das Kennwort weg.

Normalerweise müsste es ja offen in der Registry stehen. Da der Freund, der den Laptop eingerichtet hat aber ganze Arbeit geleistet hat, ist das Passwort irgendwie verschlüsselt. Man sieht auch keinen Eintrag Defaultpassword. Nur DefaultDomain.

Wenn ich versuche mich mit dem existierenden Gastkonto mit leerem Kennwort (habe ich aus der Reistry ausgelesen) anzumelden kommt die Fehlermeldung: "die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht sich interaktiv anzumelden".

Und jetzt? Habt ihr eine Idee?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tut mir leid, aber im Moment etwas überfragt.....

aber frage doch den engagierten Administrator oder den Freund, der ihn eingerichtet hat  ;)

Vielleicht können die Dir weiterhelfen ?

Viel Erfolg dafür
 

Auf die Antwort des ersten warte ich noch und der andere ist im Urlaub und kennt das Passwort ebenfalls nicht :) Ich will das aber jetzt klären. Das wurmt mich!

Nochmals: wo ist dein Problem?

Zur Frage des bootfähigen Sticks hast du Antworten bekommen, zur Frage des Passworts hast du Antworten bekommen.

http://www.pogostick.net/~pnh/ntpasswd/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und man sollte generell die finger von solchen reinigern lassen.die folgen sind meist eine ABM maßnahme.

Ich hab das Problem endlich gelöst *jippie*

Zur Erklärung:

- Laptop mit Linux gebootet
- den kompletten config-Ordner auf einen USB-Stick kopiert
- Stick an Windows-PC angeschlossen
- Software Datei mit dem Regeditor geöffnet
- in die Winlog den Zeichensatz DefaultUserName geschrieben mit Name des Benutzerkontos
- USB-Stick wieder umgesteckt, software-datei überschrieben

Beim Neustart funktionierte das automatische Login dann wieder einwandfrei, ohne dass ich das PW wusste :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na prima, dann hat ja der Administrator gut geholfen
und der Tip von Carpenter mit dem Stick war doch nicht verkehrt.
Gute Rückmeldung mit Erklärung, viel Spass weiterhin. 


« Vista: vista fährt nach update nicht mehr hochVista: Rechner streikt nach dem Booten! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...