Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mittlungsfenster entfernen

Hi Leute hab mal ne frage wie kann ich diese lästigen Mittelungsfenster >:( wen der Mauszeiger über eine Datei ist entfernt ???


 



Antworten zu Win XP: Mittlungsfenster entfernen:

Mittlungsfenster = soll das Mitteilungsfenster heißen und bezieht sich auf Links mit einem grünen Unterstrich? = "Intellitext"-Werbung
Mit dem Wort "Intellitext" im Internet suchen und sich selbst schlau machen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Oder die Tooltipps - gelbe Fenster von Windows an sich

Start>Arbeitsplatz>Ordneroptionen>Ansicht-Haken bei Popupinformationen für Elemente in Ordnern und auf dem......entfernen.

Was ist daran denn eigentlich so lästig?

Wenn das Popup nicht erscheinen würde, müsstest du jedes mal erst die Eigenschaften aufrufen, dann die Details.

So aber hat man einen schnellen Überblick.

Natürlich auf einem reinen Spielrechner eher nebensächlich.... 8)
 

Laßt den TO erst mal erklären welche Mitteilungen stören, denn den nervigen Intellitext kann er mit der beschriebenen Lösung über Ordneroptionen - Ansicht (Haken raus bei...) nicht loswerden.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein ihr versteht mich falsch ich meine die fenster die erscheinen wen der Mauszeiger 2sek. auf ein Symbol bleit z.B. das zurück Symbol, diese Fenster möcht ich los werden weil, immer wen ich auf ein Bild bin mit der Mauszeiger zeig er immer das an: Bild...Shift+R verbessert die Qualität dieses Bildes. CTRL+F5 lädt die Seite ganz neu. und das stört

Du redest von Javascript.

Einfach Javascript in jedem Browser deaktivieren oder Java komplett über Systemsteuerung-> Software deinstallieren.

Anschließend dann sich dann aber nicht wundern, wenn die meisten Websites relativ unbrauchbar werden. ;)

PS: eine Angabe dazu, wann wie wo und mit welchen Programmen genau du diese Erscheinungen hast, wurde ja nicht erwähnt.

Daher ist eigentlich lustige Rätselei angesagt, und das nervt bis zum abwinken :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK ich hab ein Foto gefunden über diese kleine Fenster öftentlich sag dir das was:
http://www.edubs.ch/lehrpersonen/Szenarien/Lernkontrollen/Bilder/ppt4.jpg

Du meinst die Quickinfos  im Word Textverarbeitungsprogramm!Sag das doch gleich.Hier mal lesen

http://www.pctipp.ch/praxishilfe/kummerkasten/windowsxp/34136/quickinfos_abschalten.html
 

« Letzte Änderung: 06.08.10, 17:59:44 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh das nicht ich hab alles was da steht befolgt und trotzdem kommen immer noch diese QuickInfos naja kann man woll nicht änder zu blöd.


« Win XP: PC schaltet nach einem Klick nicht ab Suche Dos Start Programm »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...