Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Prozedureinsprungpunkt SHRegGetValueW wurde in DLL shlwapi.dll nicht gefunden

Guten Abend.

Ich benötige mal eure Hilfe.
Was es mit der o.g. Fehlermeldung auf sich hat, konnte ich ansatzweise hier in den Foren nachlesen, wenn es noch korrekt ist, ist die betreffende DLL defekt und muss ausgetauscht werden.
Was ich aber bisher nicht verstanden habe, ist der Zusammenhang und ob dies der Grund für ein weiteres Problem ist. Folgender Sachverhalt:
Eine betagte Bekannte hat einen älteren Rechner (mit Win 2000), den sie nur für Briefe und Emails schreiben nutzt.
Vor ca. 3 Wochen hat sie hilferufend gesagt, sie erhalte von Osnatel immer Fehlermeldungen und könne ihre Mails nicht mehr lesen. Grund war der uralte Browser. Nachdem ich den uralten IE gegen Firefox ersetzt habe, funktionierte alles wieder.
2 Wochen lang hat alles gut geklappt hat, doch nun kommt sie nicht mehr ins Internet (Seitenladefehler - Server wurde nicht gefunden). Habe Firefox deinstalliert und neu installiert, ohne Erfolg. Als ich versucht habe, IE 8 zu installieren, kam die o.g. Meldung mit dem Prozedureinsprungpunkt.
Kann man deswegen nicht ins Internet? Wegen der defekten DLL? Die LAN-Verbindungen läuft fehlerfrei und es wurde an Soft- und Hardware nichts verändert.
Bitte um Hilfe.
Und bitte einigermaßen verständlich erklären, bin kein Informatiker.  :)
Gruß
Andreas



Antworten zu Prozedureinsprungpunkt SHRegGetValueW wurde in DLL shlwapi.dll nicht gefunden:

saugen
http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?shlwapi
enpacken und in den ordner c:\\ windowf\system32 kopieren.
könnte helfen.

Installier die Service Packs für Win 2000 falls noch nicht geschehen!

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?familyid=dc27b8c6-2a5a-4399-ad3d-4a97a25f41d9&displaylang=de

Der IE8 ist nur in der ersten Version kompatibel zu Win2000,nach März 2009 nur
ab XP SP2 512MB Arbeitsspeicher,falls ich richtig informiert bin.

SeaMonkey unterstützt noch alle Win-Versionen:

http://www.seamonkey-project.org/

Das austauschen der .dll oder fixen seh ich wenig erfolgsaussichten,ist für URL-Pfade, Registereinträge und Farbeneinstellungen wo vermutlich noch Überreste von den alten
Versionen enthalten sind.


http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?shlwapi

@BK Hey lebst ja noch... ;D

Hallo.
Danke für die schnellen Antworten. Werde es mal mit dem Austauschen der DLL versuchen.
Was könnte denn sonst noch Grund dafür sein, dass die Browser nicht mehr funktionieren? Das veraltete Betriebssystem? Merkwürdig ist ja, dass es zwei Wochen lief und dann auf einmal nicht mehr.
Gruß
Andreas


« Viele Hintergrundprozesse und teilweise CPU Auslastung bei über 50%Windows XP: Windows 7 Installation. Was ist mit Partition D:? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DLL Datei
Die Abkürzung DLL steht für Dynamic Link Library. Dies ist eine Windows-Datei mit Programmroutinen, auf die mehrere verschiedene Programme zurückgreifen k&...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...