Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Buffalo Linkstation Live

wie kann ich sehen wer und wann auf meine NAS Buffalo Linkstation Live war.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Buffalo Linkstation Live:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mal Frage andersherum, warum willst du das Wissen ?
Der Zugriff auf die Daten kann über angelegte Benutzer und Gruppen auf jeweilige Ordner beschränkt werden damit nur berechtigte Benutzer hierauf Zugriff haben. Schau hierzu einmal in das Handbuch zur NAS.

Hallo,
es ist mir schon wichtig zu wissen wer darauf zugriff hatte,um zu sehen was er z.b. runter geladen hat.
die Benutzerverwaltung ist ja nicht so super,leider kann jeder immer alles lesen weil es nicht möglich ist einen ein Ordner direkt zu zuweisen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

"Öffentliche" Ordner sind natürlich für alle Zugänglich, Benutzerdefinierte Ordner aber nur per Passwort.

Auszug aus dem Handbuch.(Zugriff und Einstellung über das Web Admin Tool)

Zitat
Hinzufügen von Benutzern
Gehen Sie wie folgt vor, um einen Benutzer hinzuzufügen.
Hinweis: –   Die Schritte für das Anzeigen des Konfigurationsfensters werden auf Seite 20
beschrieben.

1  Klicken Sie auf [Users/Groups (Benutzer/
Gruppen)] - [Local Users (Lokale Benutzer)] im
LinkStation-Konfgurationsfenster.
2   Klicken Sie auf [Create User (Benutzer
einrichten)].

1  Geben Sie den Namen und eine Beschreibung
für den Benutzer ein.
2  Klicken Sie auf [Save (Speichern)].

• Benutzen Sie für die LinkStation denselben Benutzernamen und 
dasselbe Passwort wie bei der Anmeldung im Windows-Netzwerk. Wenn diese 
Elemente verschieden sind, kann auf einen freigegebenen Ordner, für den Sie 
Zugrifsbeschränkungen eingestellt haben, nicht zugegrifen werden.
   Außerdem können Sie unter Windows 7/Vista/XP/2000 und Windows Server 2003/Server
2008 nicht auf einen freigegebenen Ordner zugreifen, auch wenn das 
Fenster zur Eingabe eines Benutzernamens und des Passworts angezeigt wird, wenn
der Netzwerkanmeldename anders lautet. Sie müssen sich unter Windows mit dem hier
eingestellten Benutzernamen und Passwort anmelden. So überprüfen Sie den Besitzer:
• Öfnen Sie im Eigenschaften-Fenster einer Datei oder eines Ordners unter der
Registerkarte [Security (Sicherheit)] und mit der Schaltfäche [Advanced Settings
(Erweitert)] ein neues Fenster und überprüfen Sie die Registerkarte [Owner 
(Besitzer)].
• Durch Rechtsklick auf die Leiste, auf der [Name], [Size (Größe)], [Type (Typ)] und [Date
Modifed (Geändert am)] und andere Informationen angezeigt werden, 
können Sie die anzuzeigenden Informationen auswählen. Über das Menü, welches
durch Rechtsklick angezeigt wird, können Sie [Owner (Besitzer)] überprüfen. (Das
Verfahren zur Überprüfung des Besitzers unterscheidet sich von Betriebssystem zu
Betriebssystem.
Das oben beschriebene Beispiel gilt für Windows XP.)

Hallo,
danke für deinen Einsatz,aber wir reden vorbei einander.

alle die sich bei mir einlogen habe ein password und nur bestimmt rechte für die ordner und trotzdem kann jeder alle ordner sehen und lesen, was ich nicht will es sollte doch so sein das er nur diesen ordner sehen und bearbeiten kann wofür er die rechte hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt verstanden, aber das Problem ist nicht leider nicht ganz so einfach und zu lösen.
Schau mal hier zu dem Problem -> Buffalo NAS Forum

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für deine hilfe, werde wohl warten müssen bis es verbesserungen von Buffalo gibt.


« Windows XP: Ordner lässt sich nicht öfnen (Win XP)Win XP: win xp neuinstallation... setup menu nach cdboot erscheint nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

NAS
NAS ist die Abkürzung für "Network attached storage": Ein Speicher, der dem eigenen Netzwerk hinzugefügt wurde und der so für alle Gerä...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...