Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

C:PROGRA~1\Java\jre6\bin\ssvagent.exe

Mein Problem: " C:PROGRA~1\Java\jre6\bin\ssvagent.exe " (glaube ich zumindest..)

Hi Leute :)

Seit nem Jahr hab ich nen Toshiba Satellite p300d Laptop mit vorinstalliertem Vista (also keine CD sondern Recovery System oder so ::) ) und seit kurzem hab ich endlich auch Internet, allerdings über Stick, also viel zu lahm als dass ich bisher wichtige, größere WinUpdates wie z.B. die neuen ServicePacks installieren konnte..

Dennoch hatte ich zumindest Defender, Firewall, Antivir usw usw.. vorher zum Laufen gebracht und gleich aktualisiert (kennt man ja..) und schlief schon fast über den lahmen Bild-& Downuploads ein, als sich plötzlich keine einzige Seite/ kein einziger Tab mehr ohne Fehlermeldung öffnen ließ:

"Auf das angegebene Gerät bzw. Pfad oder Datei kann nicht zugegriffen werden. Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen, um auf das Element zugreifen zu können"

Genauso ließ sich nichts mehr speichern und einige Programme nicht mehr ausführen.. Es erschien nur " Zugriff verweigert [/b]" oder wieder die selbe Fehlermeldung, jedes Mal mit der Überschrift  C:PROGRA~1\Java\jre6\bin\ssvagent.exe..

Ich bin ein totaler Noob und hab mir alles selbst beibringen müssen..
Ich würd jetzt einfach mal sagen, da meine automatischen WinUpdates ausgeschaltet sind bis der Techniker kommt und hier auf HighSpeed umrüstet, dass irgendein JavaProgramm/Update schief läuft..

Durch Googeln hab ich "heraus gefunden" dass einfache Systemwiederherstellungen bei den anderen Anwendern hier nix gebracht haben und da ich keine WindowsCD hab.....
-Oder is das jetzt doch n Wurm oder Trojaner oder Schaden durchs nich Updaten und man kann nur noch Formatieren  ??? ?

Wenn nich kann ich das Java?-Update einfach deinstallieren?

Ihr merkt schon ich hab schlaflose Nächte.. Hab ne menge wichtiger Dateien hier drauf, denn ich arbeite sehr viel mit diesem PC.. Also bitte HILFE!!

LG und Danke schon jetzt fürs geduldige Lesen und die Antworten ;3
 



Antworten zu C:PROGRA~1\Java\jre6\bin\ssvagent.exe:

Java deinstallieren. Neue Version hier herunterladen:
http://www.wintotal.de/Software/?id=3558
und neu instaliieren.
Ersatzweise ssv-helper im Internet Explorer deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die notwendigen Updates kannst du auch an einem anderem Rechner mit schnellen Internetzugang herunterladen und dann auf deinem installieren.
http://winfuture.de/UpdatePack

Is das nich zu gefährlich für nen Vielsurfer ohne die ganzen Updates? Auch bei ner Dauer von "nur" 1-2 Wochen?

Übrigens.. SP2 hat sich anscheinend noch bevor ich die automatischen Updates deaktiviert hatte, trotz der lahmen Verbindung, äh.. gedownloaded..und installiert.

Das Problem mit den Fehlermeldungen verschwand daraufhin von ganz allein, auch die Programme gehen wieder..
Bis auf den InternetExplorer..
Die Seiten funktionieren immer nur auf den 2.-4.Versuch,´wenn überhaupt. Rechtsklick und Links in neuen Tabs öffnen erzeugt bei mir gar keine Reaktion egal was ich mit dem PC auch versucht hab.. also wird es tatsächlich an Java liegen und ich werds jetzt komplett deinstallieren..

Danke an dieser Stelle für die Tipps

Aber Ehrlich gesagt kp wofür das Programm dient, muss ich java vor der Deinstallation Downloaden um ins Internet zu kommen? o Deinstalliere ich sowieso nur die letzten Updates?

Durch mein kleines Problem konnte ich den Downloadlink nämlich nicht mal öffnen, bin schon froh diesen Beitrag verfassen zu können auf den 3.Versuch hin..

LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt darauf an ob auf der jeweiligen Webseite Funktionen unter Java aufgerufen werden., die dann ohne laufendes Java nicht angezeigt werden.

Die Funktion und Version von Java kannst du auf der Seite des Herstellers Sun überprüfen:
http://www.java.com/de/download/installed.jsp

Hallo,
die Probs mit Java hatte ich hier auch. Ich habe mir den javara (http://www.heise.de/software/download/javara/56676) runtergeldaden, der hat alle älteren Java-Versionen deinstalliert und ist in der Lage, die neueste version zu installieren. Hat prima geklappt, ich hoffe, das hilft auch dir..
Gruß


« mit welcher taste gelange ich ins setup menü Windows 7: Recovery CD erstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem versteht man einen aus einem Zeichenvorrat von zwei Zeichen aufgebauten Code. Computer verwenden intern dieses System, das auf Basis de...