Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Pc läuft zu langsam

Hallo,
mein PC läuft nur etwa 15 Minuten normal, dann ist er so langsam daß das Arbeiten unmöglich wird. Dann braucht er ca.5 Minuten,bis er eine Datei oder eine Webseite öffnet, obwohl ich ihn ununterbrochen arbeiten höre.
Einige male ist schon so eine 'Sprechblase' in der Taskleiste aufgetaucht, in der etwas über einen 'Virtuellen Speicher' der jetzt vom System vergrößert wird stand.

Ich habe einen Arbeitsspeicher mit 512 MB.
Mein Vierenprogramm ist Bitdefender Total Security 2009 welches ich auch zum bereinigen des Computers von Dateien usw. nehme.

Wer hat eine Ahnung was an meinem PC nicht stimmt?

Gruß tiermohrle


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Pc läuft zu langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja, der Arbeitsspeicher ist ja nicht recht gross.

Aber Sp3 drauf, alle Treiber aktualisiert, auch den Chipsatztreiber ?
Mal Defragmentiert ?
Browserverlauf, Cache, Cookies, Temp.Dateien mal gelöscht ?
Datenträgerbereinigung mal durchgeführt?
Autostart aml entrümpelt ?
Start>Ausführen>msconfig eingeben>Systemstart>alle Haken raus nehmen bis auf Dein AntiVirProg, neu booten.

Das müsste alles schon eine ganze Menge bringen, um alles etwas flüssiger laufen zu lassen.

Gruss A K 


Ich habe einen Arbeitsspeicher mit 512 MB.


Arbeitsspeicher aufrüsten (normalerweise kein Problem!)

Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe noch einen Arbeitsspeicher mit:
512 MB DDR 400 MHz CL3 PC3200 von Infineon.

Kosten 10,- € plus Versand ( dann hättest Du schon einmal mit wenig Aufwand 1 GB RAM.
Bei Interesse PN schicken.

Gruss A K

@AK
..sowas finde ich richtig nett von dir..Gut..habe glaube auch noch einen..wenn der paßt gebe ich ihn so dazu..über AK ;)
..sorry alles zurück der ist in meinem zweit Rechner 8)
 

« Letzte Änderung: 11.08.10, 21:23:48 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@copy

so sind wir Copy, immer hilfsbereit.  ;)
Schade ,das der andere in Deinem 2.PC verbaut ist, hätte man ja bei einer Tasse Kaffee oder Tee und Torte übergeben können. :D

Grüsse A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei bedarf kann man system manuel tieferlegen.
infos auf anfrage.


« Windows 7: 64Bit mit 2GB?Windows XP: Notebook neu bespielt, jetzt lassen sich DVDs nicht mehr öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...