Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

dachte weil die Fehlermeldung:
SystemRoot\windows\System32\AutoChk.exe programm not found skipping AUTOCHECK
besagt ja, das Programm wurde nicht gefunden und übersprungen.

Würde trotzdem mal aus dem Windows\system32\dllcache die autochk.exe nochmal nach Windows\system32 kopieren.

also unter diesem Ordner Windows\system32\dllcache gibt die Datei autochk.exe nicht, nur unter Windows\system32.  ???   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also bei mir schon

Dann kopiere sie doch mal vom system32 in den dllcache.

habe ich gemacht und jetzt?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und schon neu gestartet ?

nee, mache ich jetzt! Sage dir dann Bescheid, falls ich wieder komme. *lol* Trotzdem danke ich dir dolle für die schnelle Antworten! :-)

habe jetzt den Rechner neu gestartet, aber leider kam nach dem Win Logo trotzdem diese Meldung. :-(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mich mal im Netz etwas nach dem Fehler umgeschaut.
Aber da geht es kreuz und quer. Von MBR bis zur Registry

Kannst du mal in der Registry nach folgendem schauen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager
rechts sollte
BootExecute      mit dem Wert: autocheck autochk *

stehen.

Das steht doch u.a. auch so in dem von mir genannten Link. Hat keiner gelesen  ??? :'( 

« Letzte Änderung: 17.08.10, 21:49:49 von Exit »

Doch Exit, habe dich gelesen, aber trotzdem komme ich nicht weiter.

Übrigens, unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Session Manager steht noch nicht mal BootExecute.
Ich glaube, habe großen Fehler gemacht und so.  :'(

Dann musst du dort im rechten Teilfenster diesen Eintrag neu anlegen.Rechtsklick ins rechte Teilfenster auf "Neu"dann den Typ auswählen"Wert der mehrteiligen Zeichenfolge" ( REG_Multi_SZ).Und den Namen BootExecute eingeben und bestätigen.Dann noch ein Doppelklick auf den gerade erstellten Eintrag und unter Wert autocheck autock* eingeben bestätigen und PC neustarten.Das sollte dann so aussehen.(Unten mal schauen)

Was hast du denn für einen Fehler gemacht?Vielleicht mit einem Registry Cleaner Programm gearbeitet? Wenn ja,dann lass mal lieber die Finger davon.Die richten meist mehr Schaden an,als das sie was nutzen.Die meisten Programme haben aber eine Backup Funktion,damit kann man den Löschvorgang wieder rückgängig machen.    

« Letzte Änderung: 19.08.10, 21:42:31 von Exit »

 

Zitat
Dann musst du dort im rechten Teilfenster diesen Eintrag neu anlegen.Rechtsklick ins rechte Teilfenster auf "Neu"dann den Typ auswählen"Wert der mehrteiligen Zeichenfolge" ( REG_Multi_SZ).Und den Namen BootExecute eingeben und bestätigen.Dann noch ein Doppelklick auf den gerade erstellten Eintrag und unter Wert autocheck autock* eingeben bestätigen und PC neustarten.Das sollte dann so aussehen.(Unten mal schauen)

Hallo Exit, habe genauso gemacht, wie du es geschrieben hast, kann mich ja nur nach euch richten, da ich nicht sehr viel Ahnung vom Computer habe. :-/
Jedenfalls habe ich den Rechner nochmal neu gestartet und diese blöde Meldung ist nicht mehr erschienen.
Und keine Probleme vorhanden! Kann ich irgendwie nicht so glauben. *g*
Mal schauen, wie es ist,wenn ich morgen nach der Arbeit meinen Rechner wieder einschalte.
Melde mich dann so oder so!  ;)

Danke dir für deine Antwort bzw. deine Hilfe! :-) 

Dieser Eintrag gehört zum Windows Dienstprogramm chkdsk(Check Disk).Fehlt so ein Systemeintrag komplett, gibt es auch eine entsprechende Fehlermeldung.Frage ist nur, warum dieser Eintrag plötzlich nicht mehr vorhanden war.Freut mich aber das es wieder geht.Die Fehlermeldung sollte jetzt auch nicht mehr erscheinen.Hoffe ich zumindest.Wirst ja sehen.

                              Gruß Exit

Hallo, heute nach dem Starten gab diese Meldung nicht mehr. Ich weiß nicht, warum dieser Eintrag nicht mehr vorhanden war. Vielleicht hing es mit PerfectDisk zusammen, denn bevor ich diese Software deinstallierte, kam es eine andere Meldung, da wurde der Rechner nochmal herunter gefahren. Nach Softwaredeinstallation kam ja die neue Meldung mit AutoChk. Danke dir und alle anderen nochmal lieb für die Hilfe.  :)  


« Windows XP: Wie kann ich bei meinem PC den gesicherten Bereich beenden?Windows XP: Booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...