Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Stop c000021a Schwerer Fehler

Hallo, meine kleine Tochter war am PC. Nun kann ich den PC nicht mehr hochfahren. Nach längerem Warten kommt ein blauer Bildschirm mit dem Text "Stop c000021a - Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet.
Was kann ich machen? Ich kann zwar mit vielem drücken der F8 Taste einen abesicherten Modus auswählen, aber auch auf diesen reagiert der PC nicht und es kommt dann genauso der vorherige Fehler auf dem blauen Bildschirm.
Danke für jegliche Hilfe. Aber: ich kenn mich wenig am PC aus, bitte nicht zu fachmännisch antworten.
Grüsse
Josef 



Antworten zu Win XP: Stop c000021a Schwerer Fehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hier die Erklärungen zu den Bluescreen:

Bluescreenfehlermeldungen

dann bei 21a schauen, könnte ein fehlerhafter Treiber sein.
Im Gerätemanager irgendwelche gelben Fragezeichen ?

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz>Eigenschaften>Hardware>Gerätemanager

Gruss A K   

« Letzte Änderung: 13.08.10, 20:11:38 von A K »

In den Gerätemanager kommt er doch erst gar nicht!System fährt doch nicht mehr hoch.Bei diesem Fehler wirst du wohl Windows reparieren müssen.Das hier sollte verständlich sein.
http://www.computerhilfen.de/info/windows-xp-reparieren.html

Hallo Exit,
danke dir für deinen Tipp. ABER: wenn ich das mache, ist dann mit der Reparatur oder Neuinstallation von Windows XP meine ganze Festplatte leer? Also dann alle Bilder der Kinder usw., also alles weg?????
Danke
Josef

Bei einer Windows Reparatur bleiben die Daten erhalten.Bei einer Neuinstallation natürlich nicht!Ich würde aber immer sicherheitshalber vorher Daten sichern.Bitte auch mal hier lesen.
http://forum.computerbild.de/benutzer-tutorials/daten-retten-betriebssystem-reparieren-beim-pc-total-crash_15552.html

 

« Letzte Änderung: 13.08.10, 20:45:06 von Exit »

« EADM startet nicht und zeigt fehlermeldung?Windows XP: Browser langsam wenn PC nicht genutzt wird »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...