Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: windows fährt nicht mehr hoch- Meldung STOP: c000021a {schwerer Systemfe

Hallo zusammen!
hab da ein etwas haaariges Problem, mit dem ich als Anfänger nicht so klar komme.
Verwende Windows XP mit ServicePack 2
Nachdem ich gestern den PC aus Zeitgründen einfach ausgeschaltet habe statt ihn langsam runterfahren zu lassen,bekomme ich statt des Anmeldungsfeldes, wo ich Benutzername und Passwort eingeben muß, nur ein blaues Feld, dann einen schwarzen Bildschirm, anschließend für kurze Zeit wieder einen blauen Schirm mit dem Text:

"Stop: c000021a {schwerer Systemfehler}
Der Systemprozess Windows Logon Process wurde unerwartet beendet. Status 0xc0000
12f (0x00000000 0x00000000).

Das System wurde heruntergefahren ..."

Dann macht er nix mehr.

Aufrufen der letzten funktionierenden Konfiguration funktioniert auch nicht. Bekomme dasselbe Ergebnis.

Kann ich über das BIOS hilfreich eingreifen? Wenn Ja: wie?
Benötige  genaue Anleitung. Wie ich ins BIOS komme weiß ich; aber nicht, was dort viele  Angaben bedeuten und was welche Einstellung bewirken könnte

Wenn es eine möglichkeit mit der Installations-CD gibt, wie benutze ich die, wie sind die einzelnen Schritte?

Habe einen Targe PC von Lidl mit 40 GB Festplatte

Vielen Dank im voraus

Antu



Antworten zu Win XP: windows fährt nicht mehr hoch- Meldung STOP: c000021a {schwerer Systemfe:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lese das bitte mal http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-13406-0.html

Kannst Du nicht auf einen Tag vor dem "Ausschalten" zurücksetzten?

Oder; wenn Du die Windows-CD einlegst auf "reparieren" gehen ???.

Hallo, danke für die Antwort, doch:
was meinst Du mit auf einen Tag vor dem Ausschalten zurüchgehen?  Wie muß ich da vorgehen? Die Systemwiderherstellung kann ich ja nicht benutzen, da der PC gar nicht erst hoch fährt.
Die Targa-CD hab ich eingelegt, passiert aber nichts.
Hatte vor längerer Zeit schon einmal ein Problem, wobei die CD nicht helfen konnte, hatte wahrscheinlich beim Versuch, den PC schneller zu machen eine Datei erased und nur durch alles mögliche im BIOS rumprobieren(ohne zu wissen welche Einstellung was bewirkt) bekam ich den PC wieder zum laufen.

Problem hat weiter Bestand.
Reparaturversuch über Wiederherstellungskonsole der Windows CD:
um die aufzurufen wird ein Passwort verlangt. Hatte aber nie eins kreiert, habe also keins. Komme ich trotzdem rein ?
Mit dem Tipp: " " einzugeben klappts jedenfalls nicht.
und mit einfach ENTER drücken wird die ganze Aktion abgebrochen.

Also HIlfe Hilfe !!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das betrifft zwar NT, aber möglicherweise hilft's ja auch bei XP:

http://support.microsoft.com/kb/317189/de

Abgesicherter Modus:
Beim Start des PC  mehrfach die F8 drücken , spätestens beim  PIEP
des schwarzen Schirms mit dem Blinkstrich ....

Falls es klappt :
diesen Befehl kopieren und unter Start/Ausführen wieder einfügen (Strg+v).

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...


« Win95: Auflistung mit Excel-TabelleWin XP: Problem bei Windows-Installation und danach »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...