Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: System braucht fährt extrem langsam runter: bis zu zwei Minuten

Seit kurzem benötigt mein Laptop bis zu zwei Minuten beim Herunterfahren. Ich habe bereits Tune-up Utilities und eine Verkützung der 'WaittoKill' Zeit versucht. Wer kann mir helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Neue Version von ZoneAlarm



Antworten zu Windows XP: System braucht fährt extrem langsam runter: bis zu zwei Minuten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hast Du das so durchgeführt ? :

http://www.windows-tweaks.info/html/shutdowntuning.html

Gruss A K

Hallo AK,

genau so habe ich es probiert, mit beiden Varianten bei ClearPageFileAtShutdown (0/1). Leider ohne Erfolg.

Stattdessen hatte ich beim Heruntefahren nun die Meldung, dass Explorer nicht reagiert und ob ich das Programm sofort beenden möchte ...

Besten Dank für weitere Vorschläge.
SchweizerHG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann versuche im abgesicherten Modus ( booten mit Taste F8 ) eine Systemwiederherstellung oder mit Deiner WinCD eine Reparatur durchzuführen.


« Windows XP: Laptop bootet nicht von der CDBeim Herrunter kommt Fehlermeldung CCSCCHST »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...