Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Mediaplayer startet sich beim hochfahren

Hallo,

mein mediaplayer startet sich automatisch beim hochfahren nach dem willkommensfenster. obwohl ich den player bereits zweimal neuinstalliert habe startet er sich trotzdem und ich kann ihn nur über den Task-Manager beenden. Wer weiß Rat???

THX im voraus

Jackey



Antworten zu Win XP: Mediaplayer startet sich beim hochfahren:

hi,

vielleicht solltest du mal nachschauen ob diese anwnendung bei autostart mit dabei ist...
wenn ja, dann musst du sie dort heraus nehmen!
mach dies am besten durch start/ausführen/msconfig

wenn das nicht geht, sowie bei mir, dann musst du msconfig erst suchen, und dann ausführen.

wenn du die msconfig geöffnet hast, dann schaust du bei systemstart nach. Dort nimmst du dann das Häckchen beim mediaplayer weg.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

Hallo, zunächst mal besten dank für deinen tip.Leider
hat er mir nicht weiter geholfen, weil der mediaplayer in der liste nicht aufgeführt ist und ich somit auch kein häkchen entfernen konnte.

MfG   Jackey

ist da auch was drin im WMP?
dann spiele es mal ab und beende es Ordnungsgemäß.

Hab den player ornungsgemäß beendet, aber das problem
ist immer noch das gleiche.



Hallo,

habe mal unter google gesucht nach"Arbeitsspeicher defragmentieren" und landete auf einer sehr guten Seite "Windows-tweaks"

Hier kann man z.B "mskonfig" für Win 2000 runterladen, denn W2000 hat das nicht mehr, XP wohl auch nicht.

Falls du nur den Autostart-Ordner hattest, hol dir mskonfig und versuch es nochmal.

Good Luck!

« Win98: Neuninstallation - was beachtenWin98: Tarife DSL u. Flate »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!