Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Beim kopieren umbennennen statt überschreiben

Tag,

Hab ein kleines Problem hier beim kopieren unter Win XP.

Ich hab in meinem Dateisystem viele Bilder die den selben namen haben (Front.jpg) und will diese alle in den selben Ordner kopieren. Also per suche nach Front.jpg gesucht, alles markiert, kopiert, aber einfügen funktioniert nicht weil win XP die funktioen datei umbennennen nicht hat wenn deteien den gleichen Namen tragen. Irgendjemand ne Idee wie ich das lösen kann. Handelt sich um ein paar tausend dateien.


MFG Flowinnimmo



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Beim kopieren umbennennen statt überschreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alternativen dateimanger wie freecomander oder totalcomander oder eben auf der shell kopieren mit Xcopy,wobei ich dabei nicht weis,wie man es am besten löst,das die dateien automatisch umbenannt werden.

Für reine Bilddateien im Funktionsumfang unschlagbar: Imagerunner

http://www.kaesers.net/?page_id=534

Für alle Arten von Dateien zur Umbenennung: Joe

http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Datei-Tools/Joe/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sind die beschaffungskosten nicht etwas zu hoch? nicht jeder hat derart viel geld...

Das problem bei sämtlichen renamer tools ist das die das nicht wärhend dem kopieren umbenennen können sondern nur wenn die dateien in einem einzigen ordner liegen. Bei Dateimanagern wie freecoommander etc. hab ich keine suchfunktion und müsste jede datei einzeln kopieren. Das macht bei ca 8000 Dateien in 8000 verschiedenen Ordnern dann schon ein wenig arbeit ^^

 

Zitat
Das problem bei sämtlichen renamer tools ist das die das nicht wärhend dem kopieren umbenennen können sondern nur wenn die dateien in einem einzigen ordner liegen.

Blablabla...

Imagerunner kann das aber, den benutze ich übrigens auch selber, also behaupte hier nicht solche Sachen, bevor du es nicht mal wenigstens getestet hast  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah,Du hast also freecommander nicht mal anzatzweise getestet.Dateien kann man damit sehr wohl suchen,sogar nach eigenen vorgaben.
Umbennen geht auch,man müste aber sich mit dem pogramm beschäftigen,was man aber nicht machte.Zu teuer oder zu faul?

So: Freecommander grade mal wieder installiert. Suche gibts innzwischen aber beim kopieren wird die ganz normale windows oberfläche genutzt, jedenfalls kommt die selbe eingabeaufforderung bei doppeltem Dateiname. Also unnütz.

Ich kann net alle 2000000 Renamer Tools kennen. Aber danke für den Tip, werde es mal damit versuchen.

Wunderbar. Imagerunner hat Funktioniert.

1000 Dank!!!


« Windows XP: Mein Drucker reagiert nicht mehr !Windows Vista: Epson Scan Fehlermeldung beim Startversuch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...

exFAT Dateisystem
ExFAT, was für "Extended File Allocation Table" steht, ist ein modernes Dateisystem, das von Microsoft entwickelt wurde. Es wurde als Nachfolger des älteren FAT...