Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ungültige partitionstabelle

hallo"
hab mir ne neue festplatte in meinen laptop gemacht!
ich hab sie mit dem paragon partitionsmanager bearbeitet d.h ich wollt 2 partitionen zusammenführen!
jetzt kommt die meldung beim hochfahren "ungültige partitionstabelle"
was kann ich machen?
daten sind noch alle drauf!ich hab sie an meinen andren pc angeschlossen"



Antworten zu ungültige partitionstabelle:

Vermutlich falsch durchgeführt. - Nach welcher Methode bistr Du vorgegangen?
Es gibt unterschiedliche Möglichkeiten, aus zwei Pasrtitionen eine zu formen.
Eswäre sicher gut gewesen, Daten der Partitionen zu sichern (auf anderem Medium),
die Partition 2 zu löschen (freien Speicher erzeugen) und die Partition 1 mit diesem freien Speicherbereich zu vergrössern - solche Manipulation wird von "separaten Festplattenmanipulationsprogrammen" besser ausgeführt.

Vorschlag: jetzt Datensicherung, Partition(en) komplett löschen, als eine einzige Partition neu erstellen und mit NTFS neu formatieren, Daten wieder auf die Platte kopieren.

Zusatzfrage: Handelt es sich bei der manipulierten (vergrößerten) Partition etwa gar um die Betriebssystem-Partition?

Zusatzantwort:Paragon LiveCD Starten Auswahl->Partion Wiederherstellen schon versucht?


« Windows XP: Nach Benutzeranmeldung folgt sofort die BenutzabmeldungWindows Vista: Vista : PC fährt nicht hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...