Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suse: "ungültige partitionstabelle", pc startet net

Hallo,

Ich habe linux schon installiert und wollte auch xp installieren.Doch als ich dann windows auf meine 2.te partitionierung installiert haben wollte kam wieder der selbe installationsschritt , und wenn ich den pc normal starten will erscheint nur "ungültige Partitionstabelle". >:(
Was soll ich tun?
Danke im voraus


Antworten zu Suse: "ungültige partitionstabelle", pc startet net:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ZUERST Windows und dann Linux installieren. Windows mag keine anderen Systeme neben sich. Äussert sich in überschreiben des Bootloaders im hamlosen Fall, so das Linux einfach nicht mehr startbar ist,  bis zum Zerschiessen der Partitionstabellen, je nach List und Laune des Redmonder Systems. Kannst ja vor der Neuinstallation mal eine Reparatur versuchen. Wie es geht steht hier:

http://de.opensuse.org/SDB:YaST-System-Repair

Have Fun

Hallo,

ich hab das gemacht was da stand, doch das gibt es bei mir im menü nicht.Vielleicht wegen meiner version:Ich habe OpenSUSE 10.2
Gruss oliver ;D 

Hallo

Doch das gibt es ! DVD rein intall warten bis yast startet Liezens annehmen und dann auf erweiterte Einstellungen gehen ! Da kannst du die System Reparatur starten !   

Hallo,

jetzt habe ich dorthin gefunden doch nach der "reparatur"
starte ich den computer, es kommt das selbe dabei raus doch diesmal steht da gar nichts, keine ungültige partitionstabelle nur der blinkende strich. >:(:(>:(
Vielleicht sollte ich "testdisk" benutzen , hab gehört das ist dafür gut.Bitte um Antwort
gruß oliver


« 9.2 MyPhoneExplorerSuse: kein Ton Der Lautspreche »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...