Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Shutdown.exe

Bei mir löst ein Programm regelmäßig eine 'shutdown.exe' aus. Damit wird mein System neu gestartet. Nervig wenn man gerade am arbeiten ist. Ein kleines Fenster öffnet sich, wobei er mir 30 Sekunden Zeit gibt, um die anderen Programme zu schießen. Man kann nichts mehr dagegen tun, nach Ablauf der Zeit fährt der PC runter.
Ich finde zwei "Shutdown.exe'n im System, kann ich diese einfach löschen? Was könnte ich noch tun?
Ich habe einen guten Vierenschutz und bin gut geschützt. Trotzdem fand mein Programm letztens mehrere Vieren. Diese sind mittler Weile gelöscht.



Antworten zu Win XP: Shutdown.exe:

Daten sichern und neuinstalieren dürfte am besten sein.Die schäden der gäste sind immer noch da.Oder eben weiter basteln....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

als notlösung kann man den shutdown abbrechen mit start->ausführen->shutdown -a

 Ich finde zwei "Shutdown.exe'n im System,   ??? ::)
WO genau (voller Pfad?) ??

Bei mir : C:\WINDOWS\system32
Benenne die andere einfach mal um in    nodown.exe    ???

Virenscan gemacht ?
MalwareBytes: Laden , Update , Vollscan & LOG hier posten

« Letzte Änderung: 03.09.10, 18:59:05 von Ava-Tar »

« Windows XP: Festplatte vollWindows XP: CD oder USB-Stick öffnet sich nicht mehr automatisch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...