Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7 Home Basic zu Windows 7 Home Premium

Nun ich würde gerne wissen wenn ich mein Pc upgrade (Titel) ob es eine Möglichkeit gibt das ich die bereits installierten Programme und meine persönlichen Daten so wieder vorfine wie ich sie in Home Basic hatte oder gibt es keinen Weg & muss ich etwa alles neu installieren?


 



Antworten zu Windows 7 Home Basic zu Windows 7 Home Premium:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bevor du den Weg gehst, was vermisst du zu home? Vielleicht kann man das ja so nachrüsten.

Bei den "Upgrade Versionen" wird das BS lediglich "überinstalliert" - alle vorhandenen Installationen bleiben bestehen.
Wenn die Systemsicherungen erhalten werden, die während des Upgradens erstellt und gespeichert werden, soll sogar der "Rücksprung" auf das drühere BS machbar sein (hab ich noch nie getestet.)

Microsoft-Store:
. http://emea.microsoftstore.com/DE/de-DE/Microsoft/Windows/Windows-7/?WT.mc_id=WindowsDE_Downloads_Win7_Win7Download

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wobei man da noch sagen muss, eine SB-Version (neu) von Home ist deutlich günstiger als so ein Upgrade. Also vorher überlegen. Wenn du mal neu installieren willst, dann erst wieder basic, dann home-Upgrade = deutlich unpraktischer.

@al-fredi: Ich weiß, du bist das Original. Willst du dir nicht ein Anmeldenamen holen der individuell ist und dem anderen ähnlich ist? z.B. @l-fredi oder sonstwas. Sieht ja so lang aus.
 

 ;D Hallo Doc, den "langen Namen" wählte ich, daß auch der "unfreundliche Scherzkeks", der ab und an versucht, mir auf die Füße zu treten, bei der nächsten Nick-Blockade mehr schreiben muß. Außerdem bricht der Nick im Namensfeld innerhalb der Threads so um, daß letztendlich der "alte Nick" separat in einer Zeile steht.  ;D
(Ist ja ersichtlich, daß das Manöver nur bekanntes Störfeuer war - der geblockte Nick wurde bisher nie benutzt - oder?)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DER-al-fredi  <<< oder >>> al-fredi-ECHT ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Der hier schreibt ist echt und der einen Account als "al-fredi" angelegt hat eher unecht. Nein, bisher noch ungenutzt. Ich wollte das nur vorschlagen, bevor noch andere kurze Kombinationen gebucht werden.

« Win XP: Pc hängt sich auf / fährt herunterWin XP: Temp Ordner - welche Datei kommt von welchem Programm? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...