Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Admin-Passwort funktioniert nicht!

Hallo!
Mein Problem ist:
Ich habe an meinem neuen PC, an dem ich der einzige Benutzer bin, ein Passwort festgelegt, welches allerdings nicht mehr funktioniert. Ich habe das Passwort nicht vergessen, sondern es muss mir bei Eingabe UND Bestätigung zufälligerweise derselbe Rechtschreibfehler unterlaufen sein, welchen ich jetzt allerings nicht mehr rekonstruieren kann.
Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das Problem zu lösen? Der Trick mit f8 beim Booten geht ja auch nicht, denn ich bin ja auch der Admin. Ein Ansatz wäre, da ich das eigentliche Kennwort weiß, kann ich eingrenzen, sodass ein Computerprogramm bei Eingabe der Eingrenzungsdaten es in kurzer Zeit ausprobieren könnte, was mich seeeehr lange Zeit kosten würde... Gibt so ein Prog? Wahrschienlich ja. Ists legal? wohl nicht.
Was empfehlt ihr mir?
Liebe Grüße
 



Antworten zu Win XP: Admin-Passwort funktioniert nicht!:

Hier ist noch mal der obige Fragesteller;
erwähnen möchte ich, dass ich es einmal zufälligweise geschafft habe, mich einzuloggen; ich weiß nicht wie es ging, nur dass ich im Moment ganz normal eingeloggt bin, bloß wenn ich mein Passwort in den Benutzkontooptionen entfernen möchte, funktioniert das nicht. Was sind die Möglichkeiten?
LG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorübergehende einen neuen Benutzer anlegen.

Mit diesem dann einloggen und alles mal vom alten Benutzer kopieren/sichern.

Dann den alten Benutzer löschen und wieder neu anlegen, dann kann man die gesicherten Sachen auch wieder zurück holen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das psswort kann man ressseten,ist aber riskannt und ohne datensicherung würde ich es nicht versuchen.
 


« Habe leider in Registry die No Browswer Options gelöschtWindows 7: CPU auslastung 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...