Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Error #500 bei register.cgi aber nicht bei admin.cgi

Hallo,

bin grade am Verzweifeln und bitte um schnelle antwort:

Habe mir das Forenhost-Script von http://www.dreamcodes.com/ runtergeladen (kann genauen Downloadlink nicht posten, da verscheleiert; soviel kann ich sagen: Scripte > Hostingserver > Forenserver; Datenbank-ID: 913). Das Script ist ursprünglich von http://www.xondor.com und heißt dort CC2 XTC Forenserver oder so ähnlich (es tauchen mehrere Bezeichnungen auf)
Habe alles streng nach Anleitung gemacht. Wenn ich nun die admin.cgi Datei im Browser starte, funktioniert alles einwandfrei. Doch bei der register.cgi kommt immer 500 Internal Server Error. Die Schreib- und Leserechte wurde von mir mehrfach überprüft. Ich weis langsam nicht mehr weiter.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen  :'(

mfg gollu55 

« Letzte Änderung: 24.03.09, 21:53:15 von gollu55 »

Antworten zu Error #500 bei register.cgi aber nicht bei admin.cgi:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi |

Welche Rechte hast du auf dem Server? Hast du Zugriff auf Error-Logs oder kannst du evtl. das Error-Reporting manipulieren, sodass es zum Standard-Output geht? Schätze mal, dass irgendwas mit dem Skript nicht stimmt.

greez 8)
JoSsiF

Hi,

Zuerst einmal: Habe das Homepage Unlimited Paket von 1blu.
wie finde ich heraus ob ich Zugriff auf die Error Logs habe? Wahrscheinlich ne doofe Frage :)

mfg gollu55 

« Letzte Änderung: 24.03.09, 22:03:12 von gollu55 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK, bei einem Shared Host wirst du keinen Zugriff auf die Error Logs bekommen. Jetzt hängt es von der verwendeten Sprache ab, wie du die Fehler zu Gesicht bekommst. CGI ist ja nur die Schnittstelle...

greez 8)
JoSsiF

Hi,

also die Foren, die bei dem Forenhoster erzeugt werden sind yabb.

und die Quelldateien sind halt hauptsächlich *.cgi und *.dat Dateien.

Mehr kann ich leider nicht sagen.

Aber Danke für die schnellen Antworten :)

mfg Gollu55


« Windows XP: mit dem MS Publisher erstellte Homepage ändern.Anderes Fenster in Frame öffnen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AppleScript
AppleScript ist eine Programmiersprache von Apple für Skripte und Programme auf Systemebene. Im Gegensatz zu den Unix-Shellscripts, die seit OS X ebenfalls mögl...

Javascript
JavaScript ist eine weit verbreitete Skriptsprache, die ursprünglich von Netscape für das DOM-Scripting für Webseiten entwickelt wurde. Sie hat sich seitde...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...