Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: fast alle Programme total komig. lassen sich nicht öffnen

Hallo !

Ich bitte um eine schnelle Antwort es ist sehr dringen =(......also gestern wollte ich Icq öffnen da das aber nicht ging bin ich auf Öffnen mit...  geklickt und habe aus dummheit ein anders Programm als Standard ausgewählt -.- Jetzt sind irgendiwe die Programme wie z.b Icq,skype,Incredimail,internet explorer...also eigentlich fast alle Programme total komig....die symbole we z.b die icq blume werden nicht mehr angezeigt sonder das symbol mit dem programm ich es öffne und es lässt sich nicht mehr öfnnen !! Bitte um schnelle antwort !!! Welches programm soll ich jetzt anwählen als Standard damit alles wieder swo ist wie es vorher war ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()
-------------------------------------------------------------------------------------
Bitte immer einen aussagekräftigen Betreff eingeben, Nope

« Letzte Änderung: 13.09.10, 19:13:10 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows 7: fast alle Programme total komig. lassen sich nicht öffnen:

Systemwiederherstellung machen : ggf im abges. Modus .
Start , ausführen , rstrui   <<< eintippen , ok
oder
msconfig   <<< eintippen , OK , dort über TOOLS die SYSWDH auswählen

------------------------

weitere Möglichkeiten ...

Den folgenden Befehl kopieren...

%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

und unter >>>   Start/Ausführen    <<<< wieder einfügen (Strg+v).

Ruft die Systemwiederherstellung auf. So gehts am schnellsten ...
--------------------------

auch möglich :
Taskmanager aufrufen, dann (oben links) Datei->Neuer Task,
%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe    <<  eingeben  &  OK

------------------------

falls EXE nicht geht ... ggf ...
XP :
C:\Windows\System32\restore\rstrui.exe   mal als ...
C:\Windows\System32\restore\rstrui.com  kopieren !!
Vista & Win7 :
C:\Windows\System32\rstrui.exe   mal als ...
C:\Windows\System32\rstrui.com  kopieren !!
dann ausführen :  rstrui.com  <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<  ;D

--------------------
Normal ...
Start , Programme , Zubehör , Systemprogramme , Systemwiederherstellung
 
oder :
Hilfe & Support ... Systemwiederherstellung

oder ( auch im abges. Modus )
msconfig <<< ausführen , Tools , Systemwiederherstellung

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm.....also hab ich alles Probiert nur leider lässt sich auch AUSFÜHREN nicht starten .... ich bin verzweifelt was soll ich tun ?

START drücken geht auch nicht ??
Unten die weiße Zeile nutzen .

Ausserdem : restliche Vorschläge lesen , besonders den mit "Kopieren in .com" ??


« system 32 - problem mit treibernWin XP: XP lässt sich nicht installieren, Festplatte nicht formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
ICQ
ICQ ist ein Pionier der Instant-Messaging-Dienste (IM) und wurde 1996 von der israelischen Firma Mirabilis entwickelt. Der Name ICQ steht für den englischen Begriff ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...