Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Linux - XP (Vista)

Moin zusammen.

Ich habe ein kleines Problem vielleicht könnt ihr mir weiter Helfen. Ich habe den Laptop(Toshiba) von meinem Bruder bekommen dort ist Linux drauf aber ich kann damit nichts anfangen. So habe ich mir meine Windows XP CD genommen um Linux zu formatieren und mir XP drauf zu Laden.
Das booten über die CD ist kein Problem aber da wo formatiern , reparieren kommen sollte kommt nur ein Fehler 0x0000007B der Beinhaltet das ein Virus bzw das die Festplatte defekt ist kann aber beides nicht sein.
Der Laptob hatte ursprünglich Vista liegt da das Problem oder bremmst Linux mich da aus.

mfg rene



Antworten zu Win XP: Linux - XP (Vista):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte mit Gpartet formatieren und partionieren.
wenn sata platte drin,dann winXP cd per Nlite mit entsprechndem treiber ausrüsten..

So Formatiert ist die Festplatte. Normal aufspielen lässt sich aber XP noch nicht ist XP einfach zu alt und ich sollte besser win 7 oder vista drauf spielen??
Die Fehler meldung bleibt beim Starten der XP die selbe er fährt das Setup hoch und dann kommt der fehler.

Oder könnten Sie mir die möglichkeit mit XP noch mal genauer erkklären ich habe leider nicht so viel Ahnung.

lg rene

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die ahnung scheint wirklich begrenzt,andernfalls hätte man zum thema SATA und XP das forum mal durchsucht.Die suchfunktion ist übrigens kostenlos.


« Windows XP: Ordner Vorschläge vom Scanner Assistent löschenWindows 7: Warum kann ich gesendete Mails nicht mehr löschen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...

Virus
Als Computervirus bezeichnet man Programme, die sich ungewollt auf einem PC installieren und dan selbst weiterverbreiten und reproduzieren. Sie sind meistens darauf progr...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...