Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bei meinem ist das Passwort für die Recovery Partition
sechs Nullen.
Bitte vorläufig keine weiteren Tipps annehmen.

OK 6 mal die null hab ich schon probiert... nichts... also ich habe hier nen zettel gefunden da hatte ich mir am Anfang was notiert unter anderem dies: STDREG. und ne 7 stellige Zahl... muß ja irgendwas wichtiges sein, sonst hätte ich es mir nicht notiert... das funkz. aber auch nicht... hab schon probiert... noch nen Tip ???

Bischen Geduld schaue noch mal nach.
Nur Denke nochmals scharf nach. Bei der ersten Inbetriebnahme wurdest du vermutlich nach einem Passwort gefragt. Hast du eines vergeben? Wenn ja versuche dieses.
Ich melde mich wieder.
 

Habe nun meine Acer Unterlagen durchforstet. Das mit dem XP Logo ist normal und sollte nicht zu dem Irrtum führen, dass XP installiert ist, sondern die Recovery Partition wurde auf XP aufgebaut.
Nun zum Passwort: Laut meinen Unterlagen, wirst du bei der ersten Erstellung oder Benutzung der Empowering Option bzw bei der ersten Erstellung der Recovery CD/DVD nach einem Passwort gefragt. Genau dieses Passwort ist auch bei Betätigung der Alt+F10 Taste einzugeben.
Jetzt genau nachdenken.
Ansonsten haben wir Pech gehabt da sich dieses PW nur (angeblich) von Acer auslesen lässt. 

Auf welchem Wege ist @Angelika Ka. denn bisher an die Stelle gekommen, wo ihrdie vier Auswahlmöglichkeiten geboten werden?
War das auch bereits mit der von @Hannibal624 erwähnten Tastenkombination?
Wenn nicht, dann kämen m.E. nun nach Nutzung der Tastenkombination erst mal wieder die Versuche die vorher bereits erwähnten "vermutlichen" Paßworte zu probieren.
(Ich denke das wird nicht unter das Verbot "Bitte vorläufig keine weiteren Tipps annehmen." fallen?  ;D  ??? )
Außerdem gab es ja keinen Versuch, eine begonnene / durchdachte Strategie in anderer Richtung umzubiegen.  ;)

Auf dieser FTP-Seite hat Acer zumindest 45 Desktop-Modelle mit der Bezeichnung "Veriton" aufgelistet. - Wer die Modellnummer kennt, kann sich das zutreffende Manual downloaden für weitere Erkenntnisse...  ::)   ;D

Hallo @al-fredi-der-namenseigner, damit du mir den User nicht verwirrst.
Hier kurz die Vorgeschichte.
Gebrann wurde eine Recovery CD/DVD, mit dieser wollt der TO das system in den kaufzustand zurückversetzen, dadurch wurde das System zerstört, da vermutlich auf der DVD Brennfehler vorhanden sind. leider wurde nur ein satz gebrannt.
Mit Alt+F10 wurde nun die Betriebseigene Recovery Partition aufgerufen welche jedoch ein PW verlangt, welches sie aber nicht hat, oder weiss.
Im Handbuch selber wird jedoch angegeben, bla, bla .. steht alles bereits oben in meiner letzten Antwort.
Also, den einzigen Tip welchen wir noch benötigen, ist jener wie man an das PW kommt. Alles andere ist nebensächlich.
Ach ja steht auch im Thread ist ein Acer Veriton M410

« Letzte Änderung: 15.09.10, 14:19:23 von Hannibal624 »

also... mir fällt kein PW ein, errinnere mich auch nicht eins eingegeben zu haben... sonst hätte ich es notiert... also hat sich das dann wohl erledigt... ich schmeiß das ding gleich vom balkon !!!

@fredi also ich bin nach dem Hochfahren, da wo F12 Bootmenü usw. steht einfach mit alt+F10 zu diesem Menü mit den 4 Punkten gekommen... F2 (BIOS) ging gar nicht... 

i8ch versuche noch mal die Widerherstellung von meiner DVD , da stand ja dann kurz vor Ende eine Meldung, die ich aber nicht ganz lesen konnte... vielleicht schaff ich es ja diesmal sie zu lesen, das dauert jetzt aber ca. ne Std.!!! Ich bleibe on und danke schon mal hannibal und fredi das ihr mir "frau" so lange versucht zu folgen!!! 

Den "Grobüberblick" hatte ich mir schon erarbeitet...  ;D usw...
und an Verwirren lag mir so wenig wie Dir @Hannibal624 - als ich meinen ersten Lex schrieb sah ich Dich nur nicht in der Leiste der "Aktiven" - deshalb mein "Zwischenruf"

Auf diesen FTP-Seiten hat Acer für Leute ohne Handbuch die Kapitel zur Acer Empowering-Technologie nochmals separat in PDF-Dateien verpackt:
. ftp://ftp.work.acer-euro.com/desktop/empowering_technology/

und was in erster Linie von Interesse ist - die "eRecovery-Management" - Dokumentation. (Hilft vielleicht auch zu Erkenntnbissen im Zusammenhang mit der Nutzung der selbst erstellten Datenträger.)
. ftp://ftp.work.acer-euro.com/desktop/empowering_technology/User%20Guides%201.x/acer_erecovery_management_4pp_de.pdf

Auszug  aus dem Acer Handbuch:
Kennwort für Empowering Technology
Bevor Sie Acer eLock Management und Acer eRecovery Management
verwenden können, müssen Sie das Kennwort für Empowering Technology
einstellen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Empowering
Technology-Symbolleiste, und wählen Sie "Password Setup" (Kennwort
Einstellung). Falls Sie das Kennwort für Empowering Technology nicht
einstellen, werden Sie dazu aufgefordert, wenn Sie Acer eLock Management
oder Acer eRecovery Management zum ersten Mal ausführen.

Jetzt mal scharf nachdenken. Du hast doch mit Rocovery Management gebrannt, kamm irgend eine PW aufforderung und hast du diese mit irgend einer Taste weggeklickt? Wenn ja, genau die gleiche Taste wieder verwenden.
Oder du riskierst 50 Euro und lässt dir von Acer.de einen Satz CD zusenden. Könnte unter Umständen auch kostennlos sein, da ja noch Garantie.

Noch ein Versuch: Kopiere die jetztige(n) DVD oder CDs auf andere Datenträger, kannst auch CD-RW oder DVD+RW nehmen. Möglich, dass nur ein Lesefehler vorhanden ist.
 

also bin ja mitten in der Widerherstellung... habe gerade die 2. DVD rein getan, dauert noch ca. 15 Minuten! Wenn es denn nicht hinhaut, versuche ich mal die Dinger zu kopieren... hoffe ich bekomme das hin... wenn ja dann noch mal die ganze Show ???

Also die Recovery DVD habe ich gestern ja erst erstellt, da könnte ich mich doch wohl an das PW errinnern... oh man ich bin fix und alle...

Am WE habe ich das selbe Spiel mit meinem anderem Rechner gemacht, der hatte allerdings ne XP Rec.CD dabei, da war das alles so easy... hab ich gedacht das kann ja bei Vista auch nicht anders sein... Tja denkste...

Also ich brauch die DVD s jetzt bloß auf die Festplatte kopieren und dann von da auf ne neue CD ja ??? *oh man das macht mich fertig* 

Das Recovern an und für sich ist nicht das Problem, aber wer soll es auch wissen, steht ja nicht in den Handbüchern. Bei Acer habe ich die Erfahrung gemacht, dass es eben Probleme beim Brennen gibt. Daher empfehle ich immer mindest zwei Exemplare auf DVD+RW zu erstellen, diese mit der langsamsten Geschwindigkeit zu brennen.
Mit dieser Methode hat es bei meinen Einsätzen bisher immer funktioniert.
RW,s deshalb, falls ein Fehler schon beim Brennen vorkommt, kann man diese wieder verwenden.

also diese kurze Meldung stand eben wieder... hab wieder nicht alles mitbekommen in etwa so: Windows konnte nicht....... Hardware konfiguriert werden. Das mittelteil habe ich nicht so schnell lesen können. Jedenfalls geht der PC dann von allein aus, und das wars. Wenn ich ihn jetzt anmache steht: Der C. wurde unerwartet neu gestartet, oder ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten.Die Windows Installation kann nicht fortgesetzt werden. Klicken Sie auf "ok" um den C. neu zu starten, und führen Sie die Inst. dann erneut aus."

Soll ich ihn vom Balkon werfen? Oder die cds kopieren ???

Wenn ich jemanden hätte, der auch vista hat, und ich mir da noch mal ne CD brenne... würde das gehen ??? Auch wenn derjenige nen Laptop hat ???

Würde das nen PC Junkie, oder auch Du (Hannibal) wieder hinbekommen ??? Wenn ich jemanden fragen würde, oder ist das dann auch zwecklos ???

Nun auch ich bin langsam am Ende, da ich eben nicht feststellen kann ob nun ein Brennfehler vorhanden ist, oder der Fehler sonst wo steckt. Ich kann dir nicht mal den Tip geben, die Platte zu Formatieren, da es vorkommen kann, dass danach gar nichts mehr funktioniert.
Wie sieht es nun mit dem Passwort aus, keine Erinnerung?
Wenn du mit Alt+F10 startest und nun eine weile wartest, ohne eine Taste beim Paaswort zu drücken geht auch nicht?
Versuche es mit 8 Nullen. Irgendwie muss es doch weitergehen wenn du kein PW vergeben hast.
Oder nicht Admin sondern Administrator in Groß und Kleinschreibung versuchen. Oder dein gesamtes Wort auf dem Zettel. Auch die Buchstaben davor
 


« Windows Vista: Mein Computer stürzt dauernd abBildschirm 3 d fähig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...