Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

also da steht unter gerätemanager

gelbes ? : andere Geräte
gelbes ? : PCI Kommunikationscontroler (einfach)
gelbes ? : SM-Bus-Controler
gelbes ? : Videocontroler(VGA kompatibel)

das sind die mit nem gelben ?, die anderen haben kein ?... was bedeutet das jetzt ?

Danke auch dir fredi
 

achso und die "original" Cd stammt von meinem alten Fujitsu Siemens PC die war dazu damals, und die hab ich jetzt genommen...

also meinst du das ist jetzt ok so ??? also ich hatte mein FritzWLANStick ja installiert, naja das hat der Rechner allein gemacht, ich hab ihn nur angestöpselt und meine Schlüsselnummer eingegeben, weil eine Meldung kam das das Windows innerhalb von 30 Tagen aktiviert werden sollte...

und das hat alles geklappt. Hab dann auch nen paar Seiten aufgerufen und wieder runter gefahren und neu gestartet... also lief alles super... 

Wenn das System funzt, hast Du Glück - normalerweise treten bei nicht zugehörigen Recovery-CD große Probleme auf.

Die FTP-Treiber-Downloadseite zum Veriton M410 bei Acer (XP-Treiber):
. ftp://ftp.work.acer-euro.com/desktop/veriton_m410/winxp/

Lade Dir alle Zip-Archive von da auf den PC und entpacke sie jeweils in ein eigenes Verzeichnis.

Dann gehst Du wieder zum Gerätemanager, klickst das jeweilige Gerät an, öffnest mit Rechtsklick der Maus das Kontextmenü und darin die Option "Treiber neu installieren" - danach dirigierst Du die Installationsroutine in das jeweils zutreffende Verzeichnis mit den entpackten Treibern - dann bindet die Routine die Treiber ein und kopiert sie an die erforderliche Position im System.

Nach einem Neustart sollten dann die gelben Hinweiszeichen nicht mehr zu sehen sein und die Gerätekomponenten werden nutzbar.

Möglicherweise ist die zur Installation genutzte CD eine originale vollwertige Win-XP-Installations-CD.
Was steht denn auf der CD? und woher stammt der Install-Key, den Du zur Aktivierung nutzen konntest?

Falls die XP-Variante noch kein Servicepack-3 (SP3) integriert hat, dann lade auch das herunter - diesmal aber von Microsoft und installiere das nach. (Es behebt Sicherheitslücken, die durch MS in der Vergangenheit geschlossen wurden.)
. http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=5b33b5a8-5e76-401f-be08-1e1555d4f3d4&displayLang=de

Vielen Dank erst mal..... ABER

ob ich das hinbekomme.... man da zweifle ich aber... nicht das ich da was kaputt mache... man Du hast Wörter geschrieben die hab ich noch nie gehört :-(

Meinst du das läuft so nicht einfach ??? OMG ob ich mich das traue... das ist so verwirrend für mich gerade... hab gedacht das Ding läuft jetzt einfach...

HHHHIIIILLLLFFFFEEEEEEEEEE

also die CD Stamm von meinem alten Rechner, ein Fujitsu Siemens Scaleo P... den hab ich mir wieder fit gemacht, unter anderem weil der Acer mit dem Vista scheiße war...., das Vista hat mir von Anfang an nicht gefallen.

Auf der Cd steht:

Fujitsu Siemens Product Recovery CD-ROM
Windows XP Home Edition-SP2

den Key hab ich den vom FS Rechner eingegeben...der klebt ja auf dem Rechner. Und danach war bloß die Meldung das das XP aktiviert werden muß, wegen Produktpiraterie.... das hab ich dann online gemacht... und dann stand ... alles ok....

was mir gerade einfällt... ich habe auch noch eine CD "Drivers & Utilities" zu dem Siemens, muß ich die denn da auch noch mal rein machen... das ist doch ne Treiber CD oder ???

Nein die Treiber vom FS darfst du nicht nehmen. Du musst die Treiber runterholen welche dir vorgeschlagen wurden Die vom Acer.
Über die Verwendung vom Key schreibe ich lieber nichts. Ist deine Sache.
Installiere noch die Treiber und verkauf das Ding wie du es wolltest und fertig.

Erklärungen zu "Spezialbegriffen" sind auch im Netz zu finden (z.B. Wikipedia)
Ansonsten - dreimal lesen - es "sackt" sicher nach dem "dritten Versuch"  ;)

Langsam und alles der Reihe nach - es hat ja schließlich auch geklappt, ein brauchbares Betriebssystem (Windows-XP) auf die Festplatte zu "zaubern"...  ::)

Nicht verzagen - @Hannibal624 ist doch auch jeden Tag erreichbar - kannst ihm sogar PN schreiben, wenn er mal nicht anwesend ist.


VORSICHT mit der Treiber-CD (Support-CD) einbes anderen Rechners - die gehört zu der Hardware in dem anderen Gehäuse - schadet im Acer-Rechner womöglich.hat @Hannibalk624 schon beantwortet

Hinweis zur Nutzung eines Install-Key: Der darf nur auf einem PC eingesetzt werden -> ansonsten begibt man sich unter die Softwarepiraten!!

hallo Hannibal.... schön das du dich noch mal meldest... hab gedacht du bist sauer...

Also das mit dem Key... ist nicht erlaubt oder was... oh sorry... aber ich wußte echt nicht mehr weiter... ist doch meine CD... OMG wo reiße ich mich hier rein...

Und wenn ich es so lasse ohne die Treiber??? ich weiß nicht ob ich das hinbekomme !!! :-(((

Am besten ich lass es... oder ich verkaufe den FS... der ist ja dann original... ach man ich weiß nicht mehr weiter und ich bin sooooooooooooooo kaputt von dem ganzen Kram...

Danke das ihr mir sooo lange zugehört habt... aber jetzt ist Feierabend.... ich mach morgen weiter... ich kann nicht mehr... ist einfach sch...e wenn man keine Ahnung hat von dem ganzen Kram.... Ich meld mich morgen wieder... Danke Jungs... LG *eine total fertige Angelika* 

Nur nicht durchdrehen!!! - Mach an einem anderen Tag weiter.

Bei eBay verkaufen manche Leute doch auch noch Win-XP-Home inklusive Install-Key - und das sogar für wenig Geld!
Der Install-Key läßt sich auch in der Folge noch umstellen, wenn Du durch unsere Hinweise nun "Manschetten bekommen" hast -  ;D

Vielleicht verschenkt auch jemand sein nicht mehr genutztes Win-XP-Home an Dich wenn er diesen "Hürden-Install-Vorgang" nachliest.

Hey,Angelika Ka. hast du dir den Link von Ebay angesehenß
Bekommst Vista DVD.s ab 1,- Euro mit Key. Hol dir eine diese Installierst du wie die XP´. Wenn du nicht alles kaput gemacht hast, solltest du eine D: Partition haben auf welcher in einem Verzeichnis Acer, Driver oder Recovery deine Vista Treiber vorhanden sind.
Denn nochmals eine Recovery zu erstellen wird vermutlich nicht klappen.
Obwohl wie ich schon geschrieben habe dies auch möglich ist. Aber dazu muss man schon zumindest Halbprofi sein.   

Hallo... wollte mich noch mal melden... also.... hab ein paar Tage verstreichen lassen, mit nem Bekannten gesprochen...und auch 2 Bekannte mit Vista gefunden.

Also eine fällt aus, die hat bloß Vista Basic , das geht ja dann wohl nicht.... und die andere hat ihr Vista (die CDs) zur Zeit nicht zur Hand....

Hab jetzt mal bei e..y mal bisschen gespönert.... und bin mir nicht ganz sicher...

Da werden CD s angeboten mit Key, den bräuchte ich ja eigentlich nicht oder ??? Ich hab ja nen Sticker dran an meinem Rechner....

und dann mal noch ne Frage. Brauche ich 32 oder 64 ??? Das weiß ich jetzt gar nicht. Auf meinem Lizenzsticker steht Windows Vista Home Premium OEM nach was genau soll ich suchen ???

Wenn der ganze Spaß nicht soooooooooooooo viel kostet würde ich das erst mal so ausprobieren, Vista CD Kaufen und dann noch mal von vorne die ganze Sache... ansonsten mal gucken...

ielleicht könnt ihr mir ja noch 1* helfen, vielen Dank, LG Angelika

Die als Komplettsysteme verkauften Rechner mit Vista vorinstalliert - sind mir in fast allen Fällen als BS-Variante 32-Bit bekannt (schade ist, daß Du gar keine Dokumentation zum PC mehr hast)

Du kennst aber den Kaufzeitraum und den Händler wo Du gekauft hast - zusammen mit der Bezeichnung des PC-Modells sollte da im Netz zu finden sein mit welchem Vista diese Geräte verkauft wurden.

Wenn alles geklärt ist welche Scheibe Du brauchst - dann nimmt bestimmt auch jemand Kontakt zu Dir auf und bietet sich an, ein Image seiner Install-DVD auf einen Rohling zu brennen, wenn Du ihm den zusendest oder der Materialwert in Briefmarken zuschickst. - Gilt es zu überlegen was weniger umständlich ist... (Kopie oder Kauf bei eBay)

Hallöchen...schön das noch jemand hier mitliest...also ich habe noch ein paar Unterlagen, die OVP des Rechners, die Rechnung habe ich bestimmt auch noch, habe den Rechner bei "Neckerm..." gekauft.

Was Brauche ich genau für Daten um das herauszufinden ??? Steht das irgend wo ??? Dann guck ich gleich mal nach... an Papieren selber habe ich bloß ne Kurzanleitung und ein Garantiezertifikat von Acer
 
Aber wie gesagt den Karton habe ich noch und dann auch die Sticker die auf dem Rechner sind...

 


« Windows Vista: Mein Computer stürzt dauernd abBildschirm 3 d fähig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...