Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich schreibe mal alles auf was auf dem Original Karton steht:

Acer Veriton M410
Windows Vista Home Premium
AMD Athlon 64 X2 4000+
1GB DDR II
160 GB SATA
kann man damit was anfangen ?

Auf dem Sticker zum Betriebssystem sind nur die Angaben der fünf fünfstelligen Zahlengruppen oder auch noch sehr klein gedruckt Angaben zum Ort der Softwareproduktion und der Art (z.B. "WINDOWS VISTA HOME PREM SP1 UPG DVD" - Orig in: Ireland ...Herstellungsdatum = diese Angaben hier sind von einer "Upgrade-Versions-Install-DVD")

Wo der Reisebürobetreiber seinen PC-Archivkatalog versteckt hat weiß ich nicht.
Die Technik wird sich aber von der hier kaum unterscheiden
. http://www.bitcorner.de/shop/product_info.php/products_id/3794
(möglicherweise ist auch die 32-Bit-Version von Vista-Home-Premium vorinstalliert worden).
Oder unterscheiden sich die eingebauten Komponenten wesentlich von diesem Datenblatt (können mit "SIW" = "Systeminformationen für Windows" ausgelesen und verglichen werden) - XP ist doch hoffentlich noch lauffähig und ermöglicht den Einsatz des Analysetools?

Hallo liebe Mitleser, hier bin ich mal wieder, wollte bloß mal den neuesten Stand durchgeben.

Ich habe gestern von meiner Bekannten ihre Recovery DVDs bekommen, die hat sie sich auch selber gemacht, sie hat einen Laptop mit Vista Home Premium, sagte sie jedenfalls. So weit so gut. Habe heute morgen dann die ganze Prozedur gestartet und es hat alles geklappt... JUHUUUUUUUUUUUUU

Alles wurde neu eingerichtet, XP ist weg... aber was mich jetzt stutzig macht, wenn ich starte steht Windows Home Basic, nicht Premium !!!

Ich wurde auch nicht nach meinem Lizens Key gefragt. Habe meinen WLANStick rein, hat sich auch installiert, läuft alles ohne Probleme, im Gerätemanager auch keine gelben ??? mehr, nun macht er esrt mal 56 Updates !!!
Er ist gerade bei Update 10( Service Pack1) das dauert wohl noch etwas....

Ist das jetzt ok so oder bekomme ich nun auch Probleme wegen Basic/Premium ???

Wenn ich ihn nun so verkaufen kann, muß ich dann auch noch wieder ne Rec.DVD machen oder ist das dann nicht mehr meine Sache ???

Vielleicht antwortet ja noch mal jemand.... würde mich sehr freuen...

LG Angelika *die sich irgend wie freut das das doch noch geklappt hat*
 

Was nun wirklich installiert ist - das liest Du am Besten mit "SIW" aus - das kann auch den installierten Key auslesen.
. http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2010_18363439.html

Handelt es sich nur um zwei unterschiedliche Einträge von Vista im Bootmanager - dann läßt sich ein "überzähliger" Eintrag dort per "EasyBCD" rauseditieren. / Den ausgelesenen Key gib hier nicht bekannt - den vergleichst Du nur mit den Ziffern vom Sticker.
Nutzbar ist das BS ja erst mal - weitere "Korrekturen" danach.

Konkreter dann - wenn Du ausgelesen hast welche Vista-Version nun installiert ist. - Stimmt die Version mit der ehemals auf dem PC installierten Version überein - dann kannst Du (falls jetzt der Install-Key eines Fremd-PC auf Deinen PC übertragen wurde) diesen Key ändern.

Stimmt die installierte Vista-Version nicht mit der ursprünglichen Version überein, dann paßt Dein Install-Key vom Sticker nicht dazu und kann nicht gewechselt werden.
Für diesen Fall kann ich Dir dann eine Sicherungskopie einer Vista-Home-Prium-Updateversion zustellen - dann wäre zwar nochmals eine kurze "Arbeitsphase" nötig - doch dann hättest Du die "zugeörige Installation" zurück...  ;D
DVD-Version von mir wäre zwar noch "nur" mit Vista-SP1 und das SP2 müßte nachinstalliert werden - aber so ist das nun mal, wenn man "den Faden nicht im Griff behält"...

hallo... hab mir das runtergeladen, also unter Operating System steht Windows Vista Home Basic SP1 ganz oben und die Keys stehen unter Licenses ??? Ist das richtig ??? Wenn ja, also da steht nichts von meinem Key....

Kein gutes Zeichen oder ??? Zu früh gefreut.... :-(((

 


« Windows Vista: Mein Computer stürzt dauernd abBildschirm 3 d fähig? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...