Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kann XP nicht auf Festplatte laden.

Hallo zusammen:
Also ich habe mir einen medion PC
mit dem intelprozessor I7 gekauft.
Nun ist windows7 64bit vorinstalliert.
So weit wäre alles gut ja wenn mein Lieblingsprogramm eine Handwerkersoftwarer auf MS-DOS-Ebene nicht wäre.
Denn leider geht hier gar nichts.
Nun war auch eine CD windows7 32bit dabei.Nach der Installation stellte ich fest daß mein Programm auch hier nicht so einzusetzen ist wie bei meinem alten Computer mit XP.
Also wird ja kein Problem sein bevor ich irgendwelche Daten auf die Festplatte bringe win7 runter und XP drauf installieren.
Doch ich hätte niemals gedacht daß es hier zu massiven  Problemen kommt.
Jedesmal wenn ich die CD XP einlege
werden wohl sämtliche XP Treiber von der CD geladen,
dann allerdings der blaue Bildschirm mit der Ansage:
"Es wurde ein Problem festgestellt.Windows wurde herruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird.Überprüfen auf Viren usw.
Danach soll der Computer wieder gestartet werden und es beginnt alles wieder von vorne.
Technische Info: Stop:0x0000007B
(0xF78D2524,0xC0000034,0x00000000;0x00000000)
Dazu möchte ich noch erwähnen daß ich zu dem neuen Computer nochmals eine neue Festplatte eben die neue XP CD und auch noch einen Partition Manager gekauft habe.jedoch umsonst immer die noch diese Fehlermeldung.
Hotline konnte mir bis heute am Telefon schon gar nicht und per E-Mail bis jetzt auch nicht helfen.
Vieleicht kennt jemand dieses Problem und kann mir weiter helfen wäre natürlich super.
gruß gerd
 


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa wenige Tage alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)500GB


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung wenn alle Trteiber von der CD geladen wurden.
Die Fehlermeldung lautet: Stop: 0x0000007B



Antworten zu Windows 7: Kann XP nicht auf Festplatte laden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du benötigst einen speziellen SATA Treiber der den Controller und die Festplatte anspricht. Der muss am Anfang der XP Installation mit F2 oder F6 eingebunden werden. Achtung: XP erwartet hier ein Diskettenlaufwerk.

Andere Möglichkeit wäre das Slipstreamen einer XP CD mit allen Servicepacks und der Einbindung des SATA Treibers.
http://winfuture.de/downloadvorschalt,1653.html
Den müsste es bei Medion geben wenn es für dieses neue System noch XP Unterstützung gibt. Sonst wäre das Vorhaben sinnlos.

Weitere Infos für den Fehlercode hier: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#7B


  

« Letzte Änderung: 14.09.10, 17:45:17 von opelmeister »

Ich möchte mich bei "Opelmeister"
zumindest bedanken.
Leider ist keine Lösung auf meinem neuen Computer in Sicht.Den ein Disketten-Laufwerk besitzt dieser natürlich nicht mehr.Und von der Medion Hotline habe ich auch noch nichts gehört.
Muß ich eben mit meinem "alten XP Computer "weiter arbeiten.
Trotzdem Danke.

Wenn du unbedingt dieses ominöse DOS Programm weiterbenutzen willst, da ich nicht verstehe warum es nicht funktioniert? Ich selber benutze noch mehrere Anwendungen aus der DOS Zeit ohne Probleme, schaut nur manchesmal nicht gut aus, wegen der Auflösung, aber es funktioniert alles. Ausser dem Drucker.
Hier drucke ich in Datei und dann mit Word weiter.
Aber dann versuche es doch mit dem Virtulam XP von MS oder der Vitual BOX von SUN.
Auch eine DOS BOX sollte dies noch bewerkstelligen können.


« Win XP: Recovery CD - wo kaufen?Win XP: Ausversehen Soundkarte auf Laptop deinstalliert »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Computer
Siehe PC....