Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Vista ist total langsam und kaum noch was geht...

hallo, verfüge über einen acer aspire x 1700 mit vista home edition. wenn ich nun windows normal starte ist es kaum möglich auch nur irgend etwas zu öffnen, da jeder vorgang mindestens 30 minuten benötigt. es handelt sich hierbei nicht um ein reines internetproblem sondern um ein windows problem. die prozessorauslastung ist gering und lediglich die hälfte meiner festplatte ist belegt. ausser einem hp laser jet habe ich lediglich eine logitech quick cam sowie die acer maus als hardware installiert.im abgesicherten modus funktioniert alles rasend schnell....ich habe nun schon so gut wie alles aus dem autostart deaktiviert, was aber keine besserung brachte...wenn ich nun im abgesicherten modus versuche software zu deinstallieren, erscheint die meldung das dies nicht möglich ist, da der windows installer wohl nicht richtig installiert ist...werde wahnsinnig, da ich dringende arbeiten erledigen muss....danke für hilfe im voraus. gruss stefan



Antworten zu Mein Vista ist total langsam und kaum noch was geht...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vielen lieben dank...habe das durchgeführt. wurden einige beschädigte dateien gefunden die nicht repariert werden konnten. verweis auf CBS-Log  (windir\Logs\CBS\CBS.Log) habe nun C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log eingegeben, woraufhin er mir für mich unerklärliche Sachen schreibt..... ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dankeschön ! glaube aber nun wirds schon ein wenig schwierig für mich.....was hälst du hier von ? http://www.file.net/prozess/cbs.exe.html
 

versuche es..habe es selbst aber noch nicht getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so, habe nun alles mögliche versucht. den windows installer in der systemsteuerung auf automatisch gesetzt und ihn gestartet. dauerte ca 2 stunden, da dies nur im normalen modus möglich ist. wechselte dann in den abgesicherten modus um software zu entfernen- wieder die nachricht das der bescheuerte windows installer nicht oder nicht richtig installiert ist...folgte dann diesem hinweis
http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/vista-tipps/vista-installation/vista-auf-den-windows-installer-dienst-konnte-nicht-zugegriffen-werden.html
bei der dritten eingabeaufforderung meldet er mir dann immer fehler 0x80040201...daraufhin habe ich die benutzerkontensteuerung ausgeschaltet und alles nochmals versucht----wieder gleiche fehlermeldung....verzweifel


« Formatiert und trotzdem noch Programme vorhanden?Win XP: Stocken nach gewisser Zeit beim Spielen! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!