Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Outlook Dateien ab 2 jahren in bestimmten Ordner?

hallo liebes Computerhilfen Forum.
ich hätte eine Frage undzwar, will ich die
dateien/mails von meinem Gesendete Objekte Ordner die Älter als 2 Jahre als sind in einem anderem Laufwerk speichern, bzw schreiben.
wichtig ist nur das sie durchs suchen trozdem aufgerufen werden können!
Mein Ordner ist sehr groß und ich würd gern wissen ob es dafür eine Sicherung oder dergleichen gibt.

 

Zitat
es geht hier um Outlook

Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP


Antworten zu Windows XP: Outlook Dateien ab 2 jahren in bestimmten Ordner?:

Unter
Extras - Optionen - Weitere
kannst Du bei Outlook 2007 die Autoarchivierung einstellen. Zeitraum, Ordner, Pfad usw.
Bei anderen Versionen ist die Einstellung vermutlich an ähnlicher Stelle.
Unter
Datei - Archivieren
kannst Du das auch manuell anstossen.

hallo, und danke schonma für deine Antwort

Ich möchte die Dateien aber nicht löschen, ich möchte azf sie noch zugreifen.über suche
nur die Dateien die älter sind als 2 Jahre ind ein anderes Laufwerk.
Möchte sie aber trozdem noch aufrufen können. per suche
hab das jetzt bei der auto archivierung so verstanden das die daten auch gelöscht werden.
danke aber schonmal.

und bei Standardordnereinstellungen für die Archivierung
steht ja nur etwas von "elemente löschen wenn älter als".
nicht "archivieren wenn älter als".
und wenn dann will ich sie ja nur archivieren..

MFG!

Du kannst sie endgültig aus dem Archiv löschen, musst es aber nicht. Du kannst sie Im Archiv aufheben und suchen, aufrufen usw.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich will das es so aussieht

 

hallo, leute!
ich glaube ich habe meine ältere Frage falsch formuliert.
was ich genau suche
ist ein Tool, oder ob mir hier jemand freundlicher weise erklären kann, wie ich folgendes einstelle:
ein Mailkonto hier ist so eingestellt das
(ein Outlook konto)
das die Alten Mails zwar auch angezeigt werden, nur nicht geladen werden, das sparrt zeit beim öffnen des Ordners.
so kann ich dann auf paar mails sofort zugreifen und die älteren müssen erst geladen werden, werden aber angezeit.
die liegen dann auf einer anderen platte, das kann ich dann entscheiden!
das möchte ich in meinem Gesendete Objekte Ordner auch haben, würde mich um hilfe freuen, danke!


Mein Computer-System:
   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Das mit dem archivieren klappt. Wenn du Bedarf hast, öffnest du zusätzlich die Archivdatei und kannst auf alle älteren Dateien zugreifen. Ansonsten schließt du sie wieder. Ansonsten ist das auch ein feines Programm, für privat kostenlos

 http://www.chip.de/downloads/MailStore-Home_30907386.html

« Acrobat X - PDF-Speichern verringert QualitätDatenbankproblem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...