Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Trotz bestehender Verbindung kann keine Seite im Browser angezeigt werden

Seit gestern abend kann ich weder Webseiten laden noch Emails abrufen. Verbindung zu Fritzbox 7170 über Wlan besteht. Auch Ping geht. Der Laptop meiner Frau kommt ohne Probleme ins Netz. Seltsamerweise kann ich zu Ihrem Rechner eine Netzwerkverbindung über Wlan herstellen, nicht aber zur Fritzbox-Oberfläche, weder mit "fritz.box" noch mit IP-Adresse. Auch über LAN klappt es nicht.
Feste IP-Adresse und DNS-Server hab ich auch schon versucht.

Hier meine IP-Config:



Windows-IP-Konfiguration



        Hostname. . . . . . . . . . . . . : l-notebook

        Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

        Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

        IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Ja

        WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Ja

        DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : fritz.box



Ethernetadapter LAN-Verbindung:



        Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1E-EC-CD-DC-3F



Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung 3:



        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: fritz.box

        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) Wireless WiFi Link 4965AGN

        Physikalische Adresse . . . . . . : 00-1F-3B-4F-72-1F

        DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

        Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

        IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.30

        Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0

        Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.178.1

        Lease erhalten. . . . . . . . . . : Dienstag, 21. September 2010 04:21:02

        Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Freitag, 1. Oktober 2010 04:21:02

Ich weiß, dass derlei Probleme hier schon oft verhandelt wurden, aber nirgendwo hab ich beim Suchen eine für mich passende Lösung gefunden. Weiß jemand Rat?
 



Antworten zu Trotz bestehender Verbindung kann keine Seite im Browser angezeigt werden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier noch meine Ping-Protokolle. Wie zu sehen, klappt es sowohl mit dem Router als auch mit Google...

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms

Ping wird ausgeführt für 192.168.178.1 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=1ms TTL=64
Antwort von 192.168.178.1: Bytes=32 Zeit=2ms TTL=64

Ping-Statistik für 192.168.178.1:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 1ms, Maximum = 2ms, Mittelwert = 1ms

Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch versuchen sollte. 

Und, was kommt? Irgend eine Fehlermeldung? Oder weisser Bildschirm? Irgend etwas sollte sich doch tun in deinem geheimen Betriebssysten. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uff... Schaden endlich behoben!

Dabei war mir dieses Tool behilflich:

http://de.brothersoft.com/WinSockFix-110502.html

Offenbar waren meine Winsockeinstellungen in der Registry zerschossen - wodurch auch immer...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für Deine Bemühungen! Sorry, in nächtlicher Panik hatte ich vergessen, mein Betriebssystem zu nennen: WindowsXP.

Aber unterdessen ist das Problem behoben! Danke dennoch!

Und dürfen wir auch erfahren wie es behoben wurde? Möglich, dass auch andere User davon profitieren können, sollte der gleiche Fehler auftauchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wie es behoben wurde, steht weiter oben - mit WinSockFix von Brothersoft. Es stellt die Standardeinstellungen für WinSock in der Registry wieder her. Was genau bei mir falsch eingetragen war, kann ich nicht sagen.
 

Entschuldige, habe ich übersehen. Danke für deine Ausführung und deine Rückmeldung


« Vista: Kopierfehler 0x80070052 nur bei bestimmten DateienWindows 7: Tastatur des Notebooks spielt verrückt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk übertr&au...

Pixelmapping
Pixelmapping ist eine Funktion von teuren Digitalkameras. Dabei werden kaputte Deadpixel durch die Kamera erkannt und deaktiviert. Diese fehlenden Bildstellen werden durc...