Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator und user

hallo!
wie richte ich mir denn den pc so ein, dass ich der administrator bin, der sich nur durch ein bestimmtes kennwort einloggen kann, und mehr rechte hat als die naderen user?
wie macht man sich ein user-konto?
ich würde es gerne so einstellen, dass die user dateien nur in einen bestimmten ordner(den ich ihnen generieren würde) speichern können und nichts umstellen können.
also dass die user praktisch nur word und ins internet gehen können, und daten beispielsweise nur in den ordner user_x speichern können.

vielen dank
ich hoffe es ist nicht zu unverschämt so viel zu fragen
gruß



Antworten zu Win XP: Administrator und user:

Hallo,

lt. M$ ist Windows XP ein MULTI-USER Betriebssystem
also sollte es gehen!!

dazu auf "START" -> "HILFE und SUPPORT" -> "SYSTEMVERWALTUNG" -> "KENNWÖRTER und BENUTZERKONTEN"

Gruss Kersten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grundsätzlichgeht das ja bei XP uber Systemsteuerung/Benutzerkonten. Wen dir das nicht genügt kannst du dich ja mal kundig machen, was man so mit der Computerverwaltung (Arbeitsplatz Rechtsklick/Verwalten/Lokale Benutzer) anstellen kann. Da sollten dir Systemadministratoren gute Ratschläge geben können. Dann gibt es noch eine Reihe von Tools mit denen man auch 'allerhand Unsinn' anstellen kann. Ich meine das so: wenn dann irgendjemand (auch du vielleicht) mal was vergessen hat, sind plötzlich wichtige Daten nicht mehr zugänglich. Da muss man schon bei Verschlüsselungssoftware aufpassen. Also, ich denke für 'privat' gilt, als Benutzer anmelden, ein eigenes Passwort eingeben und ansonsten Vertrauen haben oder eben ein gutes Forum im Rücken.

Hallo,

der Ansatz ich will als normaler User in's NETZ der NETZE finde ich sehr gut!


Gruss Kersten


« Win2000: SP 4Win XP: Adobe Gamma Loader.exe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Benutzerkontensteuerung
Im Windows Betriebssystem können Benutzerkonten anglegt werden. Mithilfe der Benutzerkontensteuerung bei Windows Vista und Windows 7 (User Account Control, kurz UAC)...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...