Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Systemfehler(c000021a Status 0xc0000005)

Systemfehler(c000021a Status 0xc0000005)
PC geht bis Startbild dann startet er immer neu
Win xp Reparatur durchgeführt brachte nichts.
AntiVir Rescue durchlaufen lassen brachte nichts.
Abgesicherter Modus geht auch nicht.
Rams durchgetauscht auch kein Erfolg
Wer kann helfen?  



Antworten zu Win XP: Systemfehler(c000021a Status 0xc0000005):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. Melde Dich als Admin an und führe folgende Befehle aus:
Start/Ausführen -> cmd [Enter] drücken
hier dann folgendes eintippen
sfc /scannow [Enter] drücken

2. Start | Ausführen -> msconfig.exe
Gehe dann zu Dienste und setze zuerst einen Haken bei Alle Microsoft-Dienste ausblenden.
Jetzt schalte alle übrigen ab und boote Dein Rechner neu. Schaue jetzt, ob eine Besserung
eingetreten ist.
  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soweit komme ich nicht um das Einzugeben, er läuft bis win xp mit dem hochlaufenden Balken.

hallo habe denn systemfehler (c000021a status 0xc0000005) davor war ich noch im internet plötzlich war die verbindung weg und kein programm ging mehr hab ihn dann ausgeschaltet (nicht rundergefahren ging ja auch nicht)hab ihn dann wieder angeschaltet und nach vieren gescannt die ich dann auch gefunden und gelöscht habe sollte dann den pc neustarten und dann ging nix mehr                  wer kann mir helfenbitte dringend 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Eine weitere Möglichkeit:
stop:c000021a schwerer systemfehler
Der Übeltäter ist das Windows Update kb890859. Um dieses zu deinstallieren folgendes tun:
System mit Windows CD booten und Recoveryconsole mit "R" laden. An der aktuellen Windows Installation anmelden und ins Verzeichnis c:\windows\$ntuninstallkb890859$\spuninst wechseln. Dort den Befehl "batch spuninst.txt" (ohne "") ausführen. Mit "exit" die Konsole abmelden und System neu booten.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@feindl:

Ich würde dir raten deine Daten mit BartPE zu retten und dein Windows neu zu installieren.
http://www.pcwelt.de/downloads/Bart-PE-576541.html


 


« Windows XP: falscher Parameterin erweiterte startoptionen fehlt die funktion computer reparieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit nur einer bestimmten Anzahl von Programmen und Treibern gestartet. Das kann hilfreich sein, wenn Programme oder Treiber nicht rich...

Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...