Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kontrolliere noch einmal direkt in der Registry.
Nur gucken - nichts anfassen!
Start - Ausführen - eingeben:
regedit > Enter
nun immer auf die Pluszeichen klicken:

+ HKEY_LOCAL_MACHINE
+ SYSTEM
+ CurrentControlSet
+ Control
+ Keyboard Layout
Und hier muß auf der rechten Seite stehen:
"Scancode Map"=hex:00,00,00,00,00,00,00,00,03,00,00,00,00,00,3a,00,00,00,52,e0,00,00,00,00

Wenn Du in der Systemsteuerung das Tastaturlayout auf Deutsch umgestellt hast und wenn diese Werte in der Registry stehen, dann sollte vom System her alles in Ordnung sein.
Ich kann da leider nicht weiter helfen.
Stünde das Maschinchen nun vor mir, würde ich noch einmal die Verbindungen (meist ein Folienkabel) lösen, reinigen und neu verbinden.
Tut mir leid, da nicht weiter helfen zu können.

Jürgen

PS: Ein Deutsches XP hast du doch?

Hallo Jürgen
ich habe Windows 7 prof drauf auf deutsch .. die Spracheinstellung usw alles auf deutsch es funktionieren alle Tasten bis auf die vorletzte Tastaturzeile,, ich hab ja auch die ganzen umlaute üöä
wenn ich regedit unter ausführen eingebe fragt er gleich ob ich das Progrann ausführen möchte?
ich kann das nicht so mit den häckchen machen wie du geschrieben hast

Das ist doch normal, daß das BS beim Aufruf von "regedit" nachfragt, ob das Programm ausgeführt werden soll.
Lehnst Du das ab, wirst Du nicht zur Systemregistrierung vorgelassen = keine Einsicht / keine Suche / keine Änderung, wenn dieses Systemmenü nicht zugelassen wird!

Also noch einmal genau mit Bildern.
Zuerst wird "Ausführen" verfügbar gemacht. Dazu einen rechten Mausklick in die Taskleiste und den Bildern folgen:
(Unter den Bildern ist jeweils ein Link, da hast Du es in Originalgröße)

 
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/reg-01.png


 
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/reg-02.png


 
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/reg-03.png


 
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/reg-04.png

Um Dir die Fragerei zu ersparen, kannst Du für dieswe aktion die Benutzekontensteuerung deaktivieren.
Danach unbedingt wieder hochziehen!

 
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/reg00.png


 
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/reg01.png


 
http://www.juekirs.de/Foren/computerhilfen/reg02.png

Jürgen

danke für die anleitung habs gefunden
steht genauso da wie es sein soll scanmode map usw

Dann tut es mir echt Leid - aber da sind meine Hilfsmöglichkeiten erschöpft.
Prüfe die Kontaktgabe, prüfe die Tastatur an sich.
Wir (ich) gingen bislang davon aus, das diese voll in Ordnung ist.

Jürgen

kein ding danke für deine mühe
tastatur ist eine woche alt hab sie neu gekauft
danke
Zarif

Beim Händler sofort wandeln - wußte ja niemand, daß es eine "neue" Tastatur ist. - Hat die anfangs denn "normal reagiert?
Händler kann ja an einem Vorführ-PC testen - dann stellt sich heraus ob der Fehler in der Hardware liegt.
 

Oder verfügte der Händler nur über diese eine Notebook-Tastatur mit deutschem Layout? - Dann wird's problematischer.
 

habs bei ebay bestellt genau die tastatur für den dell laptop den ich auch habe


« Windows XP: Tastatur verstellt..wie änder ich das?Windows Vista: Windows 7 Vollversion installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Registry
Die Windows Registry, auch Registrierdatenbank genannt, ist ein wichtiger Bestandteil von Windows. Hier werden die aktuellen Systemeinstellungen, aber auch alle installie...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...