Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC,Windows spinnt

Hallo
ich habe mal ein problem mit der PC.manchmal bekomme ich ein geräuch von der Kiste,ich denke es kommt von harddisk.es macht "trrrtt" so alle 5-10mnt
wenn ich dann den PC neustarte dann bekomme ich ein Blauesbildschirm mit..
es wurde ein problem festgestellt.Windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird
Es wird versucht,auf Speicher ausserhalb der Zuordnung zuzugreifen
Technische Information
***STOP: 0X000000D6 usw..
ich kann den PC nicht windows normal starten.nur Letzte als funktionierend bekannte konfiguration
und zweitens bekomme ich eine meldung von AVIRA dass ich ein malware aufm PC habe.ich hab aber mit hjackthis u.a programme den PC untersucht und nichts gefunden.siehe bild


mit Seatools for Windows hab ich die festplatte untersucht aber der findet nichts.
so folgende System info...

Betriebssystemname Microsoft Windows XP Home Edition
Version 5.1.2600 Service Pack 3 Build 2600
Betriebssystemhersteller Microsoft Corporation
Systemname A-5C72891C151E4
Systemhersteller 775TT
Systemmodell 775Twins-HDTV.
Systemtyp X86-basierter PC
Prozessor x86 Family 15 Model 4 Stepping 9 GenuineIntel ~3059 Mhz
BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. P1.70, 11.04.2006
SMBIOS-Version 2.3
Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS
Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32
Startgerät \Device\HarddiskVolume1
Gebietsschema Deutschland
Hardwareabstraktionsebene Version = "5.1.2600.5512 (xpsp.080413-2111)"
Benutzername A-5C72891C151E4\Serdar
Zeitzone Westeuropäische Normalzeit
Gesamter realer Speicher 512,00 MB
Verfügbarer realer Speicher 103,61 MB
Gesamter virtueller Speicher 2,00 GB
Verfügbarer virtueller Speicher 1,96 GB
Größe der Auslagerungsdatei 1,04 GB
Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys



Antworten zu PC,Windows spinnt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Stop- Fehler D6 kenne ich von 2 Ursachen her.
Es wird eine Adresse angesprochen, die nicht vorhanden ist. Also eine höhere Stelle, als vorhanden.
Die erste mir bekannte Ursache ist ein Defekt in der Adressenverwaltung - hervorgerufen durch unqualifizierte Eingriffe oder Tuningversuche - oder eben ein Schadprogramm. Abhilfe - formatieren und neu installieren.
Die zweite mir bekannte Ursache ist ein RAM- Defekt. Abhilfe: mindestens 12 Stunden lang Memtest laufen lassen.

Das von Dir beschriebene Geräusch von der Festplatte muß nicht auf einen defekt derselben hinweisen. Sehr schnelle Zugriffe können bei einigen Festplatten ebenfalls solche Geräusche hervorrufen. Sicherheitshalber mit HDTune prüfen.

Jürgen

ja der RAM könnte am ..,. sein,denn manchmal bekomme ich ein hinweis dass virtuelle speicher voll ist..
habe ein 512er RAM.muss mir ein 2GB RAM oder höhere besorgen
und membtest muss man doch erst auf ein disk speichern damit der funktioniert ne?ich konnte das programm nie zum laufen bringen.gibts denn andere programme die den RAM testen können?
von formatieren und neu installieren hab ich keine ahnung.
danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Memtest muß auf ein bootbares Medium geschrieben werden.
Diskette, USB- Stick, CD.
Von diesem medium muß gebootet werden - das weitere erklärt sich eigentlich von allein.
(Hab sogar ich, der kein Englisch kann, geschnallt)

Jürgen

ich hab die Aldi CDs.meinste mit Nero auf diese CDs brennen oder?

Ob nero oder deep burner ist egal.Die fertige Cd sollte bootfähig sein.also in nero als image bzw das image als vorlage verwenden.

bootfähig?ich hab die tevion 700 CDs
ich hab das hier gefunden http://www.pcfreunde.de/download/d4907/memtest/
ist das selbe programm?

Die rohlinge sollten reichen,es ist nur einer erforderlich.Das verlinkte pogramm ist falsch,es war von memtest86+ die rede.Bitte bei wikipedia genau informieren.Noch fragen?

ok,ich werde morgen vormittag das mal zum laufen bringen,muss jetzt arbeiten gehen
thx

Hallo
ich habe vorgestern bei conrad extreme 1GB RAM bestellt und es läuft gut.10euro ausgegeben
aber der PC problem kommt wieder wenn ich die Arbeitsplatz - Lokale Datenträger anklicke dann kommt wieder ein meldung
und ein error scan mit HDTune hat kein fehler gefunden


« Gta 4 auf meinem pc? :<260 gtx belüftung? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Hauptspeicher
Siehe RAM. ...

Speicherkarte
Speicherkarten sind externe Speichermedien, die in verschiedenen Endgeräten und dem Computern benutzt werden. Viele Geräte haben zwar einen internen Speicher, d...