Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Unter Systemstart Monitor.exe entdeckt, was ist das?

Hallo,

seit ein paar Tagen dauert es ein bisschen, bis mein Rechner komplett hochfährt.
Heute habe ich mir gedacht mal nachzusehen, was da alles an Prozessen mitläuft.
Da ist mir ein Prozess aufgefallen, Monitor.exe, den ich bisher dort noch nie gesehen habe.
Der Prozess ist zu finden unter: C:\Windows\PixArt\PAC7302\Monitor.exe.
Unter Google habe ich mal nachgeschaut. Dort lese ich so einiges zu diesem Prozess, einige behaupten, dass der Eintrag nicht so schlimm sei, vor allem, wenn er unter C:\Windows ist. Andere raten dazu, ihn zu löschen oder zu deaktivieren.
Es ist halt komisch, dass mir dieser Eintrag noch nie aufgefallen ist.
Eines fällt mir aber noch ein.
Vor kurzem habe ich Skype installiert, was ich blöderweise bisher noch gar nicht genutzt habe.
Vielleicht wurde dieser Prozess ja mit der Skype Installation mit installiert, hm, nur so ein Gedanke.

Wenn ihr mir irgendetwas vorschlagt, gebt mir bitte auch die Anleitung dazu, denn ich habe im Moment nicht die Zeit, mich mit den Dingen auseinander zu setzten.
Danke!

Gruß!

Krishnan
 



Antworten zu Unter Systemstart Monitor.exe entdeckt, was ist das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://scareware.de/2010/04/boot-cd-virenscanner-kaspersky-rescue-disk-10/
Kaspersky Rescue Disk: Boot-CD mit Virenscanner (ISO-Image) ... ScareWare.de

Hast du irgend wann eine Pixart Pac Camera installiert?
Dieses Programm ist ein Bestandteil der Software einer  PAC 7302 Webcam
Deaktiviere diese in der Autostartgruppe wenn du diese nicht ständig benötigst.
Könnte sich auch um eine intergierte Webcam handeln, (Laptop?) welche durch Installation von Skype nun aktiviert wurde.   

Jetzt bin ich aber perplex.
Eben habe ich bereits geantwortet und meinen Beitrag gepostet, da wollte ich noch einmal nachsehen und habe meinen Beitrag aufgerufen, da sehe ich, dass ich gar keinen Beitrag geschrieben habe.
Woran das jetzt wieder liegt!?

Ok, dann noch einmal.
Ob ich eine Pixart Pac Camera installiert habe, weiß ich nicht.
Nicht lachen, ich habe mir bei Rossmann ein Komplettpaket, Webcam und Headset für 13,68 gekauft.
Wahrscheinlich nicht das Aktuellste, aber es funktioniert.
Auf der Anleitung  der Webcam steht "Webcam 300k & Conference Kit".
Wenn das die Webcam ist, wäre ich echt glücklich.
Dann werde ich die gleich mal unter Systemstart deaktivieren und nur aktivieren, wenn ich mit Skype telefoniere.
Danke und schönen Gruß!

 


« Vista: Hilfe! CD für Betriebssystem ist futsch....Windows 7: Adressliste in Incredimail incl. mailadressen kopieren und versenden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...