Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Probleme nach USB 2.0 Installation

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe mir eine USB 2.0 Karte gekauft und installiert. Als ich heut den PC hochgefahren habe, gab es Probleme beim Booten. Der bildschirm blieb nach dem laden von Windows schwarz. als ich nun alle USB Anschlüsse freigemacht habe, ließ der PC sich wieder einwandfrei starten.

Kannes sein das mein Bios (Phoenix) zu alt ist und nicht mit USB 2.0 zurecht kommt, oder Probleme hat USB 1.0 und USB 2.0 gleichzeitig zu verarbeiten?

Was könnte noch das Problem sein??

Danke im vorraus schonmal um eure Hilfe...



Antworten zu Boot Probleme nach USB 2.0 Installation:

Keiner ne Ahnung???

Immer noch keiner ne Ahnung? wäre sehr wichtig!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste nach einbau der karte auch den chipsatz treiber für das board erneuert und die treiber für die geräte die nun mit usb 2.0 betrieben werden neu instaliert

Nein hab ich nicht. Wo finde ich herraus welcher Chipsatz der Richtige ist? Des mit dem Treiber für die anderen Geräte werd ich machen. Danke schon mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welchen chipsatz du hast kannste mit everest hom herausfinden ,hier unter dowload zu finden
und noch was, auch das bs auf den neusten stand bringen

« Letzte Änderung: 11.12.05, 22:31:48 von peter50 »

Also ich hab das jetz alles gemacht. Den chipsatz fürs Mainboard geholt. Die Geräte alle neu installiert... NICHTS.

Ich kann immer noch nicht komplett booten wenn ich ein gerät am USB angeschlossen habe. Ich kanns erst wenn der Desktop bzw. Anmeldebildschirm zu sehn ist...

Liegts vieleicht am Mainboard? Find die version nirgends mehr im netz...

Motherboard: MSI MS-6533

Chipsatz für motherboard: SIS 645DX

Auch als ich di USB2 Karte wieder deinstalliert hab und sie ausgesteckt hab. ging über den USB1 nix mehr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist immer schwer so aus der ferne manches so nachvollziehen was der andre so gemacht hat,als wenn mann es selber macht.also der chipsatz ist ja auch schon alt (anfang 2002) und es kann schon sein das das bios dies auch nicht so mitmacht wie es sein sollte.ich für mein teil würde lieber in ein neues board plädieren (das schon usb 2.0 hat) muß ja nicht gleich das neuste sein.vorallem gehste viel ärger aus dem weg und bist etwas auf dem neusten stand der technik.

Wäre jetzt auch meine überlegung gewesen. was empfiehlst du mir denn und mit welcher Preis muss ich denn für ne gute rechnen? Und da ich nicht so ein experte im Hardwearbereich bin, wo kann ich das einbauen lassen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ich glaub fast in jeder stadt gibt es ein computerladen die auch umbauten machen und auch preiswerte hardware anbieten und einem beraten dazu ,es kommt drauf an wie und zu was der computer verwendet wird.
es gibt auch online anbieter ,da kannste mal reinschauen wie so die preise sind.
www.alternate.de
www.fortknox.de


« bios password vorinhaltenEverquest2 Grafikfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...