Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Zugriff verweigert auf Hardware / USB /DVD / SDCard

Hallo,
Desktop-Computer verweigert mir den Zugriff auf mein USB, DVD und jegliche weitere Laufwerke. Habe Windows XP Home Ed. und den SP3 drauf. Überall wo ich gelesen habe, ist es wohl ein Registry-Problem. Mein PC erkennt mich wohl nicht mehr als Admin an, zumindest für die o.g. Ausführungen. Den USB selbst erkennt der PC wohl und der Stick läuft auf anderen PC einwandfrei. Also liegt es nicht am Stick oder den DVD/CD/Karten. Wie bekommen ich dieses Problem in den Griff? und wie stelle ich es an, dass die Registry (wo immer diese ist) mich als Admin ansieht? Für jede Idee und Hilfe bin ich euch dankbar.



Antworten zu Win XP: Zugriff verweigert auf Hardware / USB /DVD / SDCard:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal danke  :), aber der USB-Stick ist nicht schreibgeschützt. Mein PC erkennt ihn, verweigert mir aber trotzdem den Zugang. Ist, wie oben beschrieben, bei jedem Wechselmedium vorhanden. Also DVD/USB/SC-Card. Der USB-Stick funktioniert bei jedem anderen PC. Eine neue Idee vielleicht? Bin echt am verzweifeln....  :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..gehe trotzdem mal die Einstellungen in der Registry dafür durch..du mußt ja nichts verändern sondern nur sehen/überprüfen was dort steht.


« Windows 7: PC wollte nicht runterfahren, im Moment wieder normal...Windows Vista: Festplatte beim Start wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...