Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Netzwerkkarte deaktiviert sich immer selbst bei WIndows XP

Hallo,

ohne vorherige Veränderung des Betriebssystems wird im Geräte-Manager immer wieder die Netzwerkkarte deaktiviert.
Dadurch kann ich nach dem Neustart nicht mehr das LAN / Internet nutzen.

Erst nach aktivieren der Netzwerkkarte im Geräte-Manager funktioniert alles wieder ohne Probleme.

Hat jemand eine Idee, warum das so ist?

Danke für Hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: Windows XP System-Updates



Antworten zu Windows XP: Netzwerkkarte deaktiviert sich immer selbst bei WIndows XP:

Netzwerkkarte im Gerätemanger mal entfernen-Neustart.

Wird die Karte beim Neustart nicht mehr erkannt,wahrscheinlich defekt.

Geht das Spiel nach neustart munter weiter,Aktiv-deaktiv,Treiber neu installieren.
Unter Eigenschaften nach Konflikt oder Problem nachsehen und den Assistenten für
Netzwerkeinrichtung nochmal durchführen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

also... es handelt sich um einen Laptop.

Da wurde also auch nichts neu eingebaut... und es sind die Original-Treiber drauf, mit denen es immer ging.

Wieso sollte es denn mit einem Neustart / vorherigen Entfernen aus dem Geräte-Manager besser werden (nur mal so interessehalber gefragt, bevor ich etwas rauslösche).

das Deaktivieren / Aktivieren scheint ja zu funktionieren, sonst würde ich damit die Netzwerkkarte nicht mehr aktivieren können, oder seh ich das grad falsch?

Woran sollte es wohl liegen... an den Windows-Updates, oder was vermutest du.

Gruss und danke schon mal für den Tipp / Gedankenanstoss.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Nachtrag... es gibt im Geräte-Manager keine Konflikte... hatte ich noch vergessen, im letzten Posting bekannt zu geben.

Beim entfernen-neustart wird der Treiber neu überschrieben-Werte in der Registry,beim Aktivieren wird der alte Treiber nur-logo aktiviert.

Vermute ist der Treiber..Assistenten danach mal durchführen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

heute morgen mach ich den Rechner neu an und wollte mich nach euren Ratschlägen mal dran machen... und - welch Wunder - die Netzwerk-Sachen funktionieren, ohne das ich Hand anlegen musste.

Werde das aber im Auge behalten und mich ggf. zurückmelden, wenn das Problem weiterhin existent ist.

Wundert mich echt... diese lustige Windows-Welt ;-)
 


« csnw deinstallierenWin XP: Kann keine Dateien mehr umbenennen!!!??? Hilfe!!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...

W LAN
WLAN: das steht für "Wireless Local Area Network", ein Funk-Netzwerk.Siehe WLAN. ...