Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet sich immer von selbst neu!!!

Also,
kurz und knapp:Mein PC startet sich immer von selbst während ich arbeite oder spiele.Z.B auch wenn ich mit Windows Media PLayer Videos schauen will.HAbe WMM schon mehrmals neu installiert.

Wie kann ich das Problem beheben?



Antworten zu PC startet sich immer von selbst neu!!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Automatischen Neustart zuerst mal deaktivieren
Start - Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und Wiederherstellen. Dort auf Einstellung und Haken weg bei automatischer Neustart. Nun zeigt er dir beim nächsten Problem einen blauen Bildschirm mit Fehlermeldung. Diese dann mal möglichst genau hier posten

Habe ich gemacht,aber als ich wieder ein Video bei WMP schauen wollte ist er wieder abgestürzt und hat ncihts angezeigt.Der Haken war beim Neustart wieder angekreuzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie lange läuft denn der PC ohne Probs?

Der Haken war beim Neustart wieder angekreuzt.  ??? ??? ???
Windows
XP: Systemeinstellungen : Automatischer Neustart abschalten
Zum Standardverhalten von Windows XP gehört das automatische Neustarten bei Fehlern.
Dies führt bei vielen Benutzern zu Verwirrung, weil man zunächst keine Rückschlüsse
über die Ursache des Fehlers erhält, der Neustart scheint grundlos stattzufinden.
Daher ist es oftmals sinnvoll, diese Funktion abzuschalten:

Rechtsklick auf Arb-Platz --> Eigenschaften --> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen ---> Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen

Geht auch über :Start ---> Einstellungen --> Systemsteuerung ---> Leistung & Wartg. --> System ---> Erweitert ---> Starten und Wiederherstellen ---> Einstellungen --->
Haken entfernen bei Automatischer Neustart dürchführen



« Frage zu musikausgangvom PC ins Festnetz telefonieren ???? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...