Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootsfehler NTLDR ?

Hallo ihr lieben ::) PC - Helfer

Mein Problem:
FP.1 IDE 80 GB Partitio C:/ D: Winxp

FP.2 Sata 500GB partition E:/ F usw.Win7

Beim booten bekomme ich keine Auswahl xp oder win7
Stelle ich im Bios win7 als erste booten bekomme ich die Meldung NTLDR fehlt: Strl u.entf. Neustart.

Für eine Lösung über die Einstllung über Dos Befehl
sage ich Danke!!! :-*



Antworten zu Bootsfehler NTLDR ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In welcher Reihenfolge wurden die Betriebssysteme installiert? 

Und , was tut sich wenn du nun C: also XP bootest?
Wird XP gebootet?

Hallo xp 1 Pl.C
win7 auf dann auf 2,Sata Pl.


 

er bootet xp hoch fragt mich aber nicht ob ich win7 od.xp will

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo xp 1 Pl.C
win7 auf dann auf 2,Sata Pl.

Frage in die Runde - hat das jemand kapiert?

Der XP Bootloader wird den von Win 7 halt erbarmungslos überschrieben haben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

es ist immer wunderschön was sich die Leute für eigene Abkürzungen einfallen lassen. Statt, dass man ein paar mehr Buchstaben tippt, so dass es andere auch verstehen.

Vermutlich hat er die "xp 1 Pl.C" abgeklemmt, während Win7 installiert wurde.

Also XP wird gebootet ja? Und Xp wurde als erstes System installiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Gut, jetzt noch, wie wurde nun Windows7 installiert? War die XP Festplatte abgeklemmt?
PS: Noch eine Frage: Wenn du nun XP gestartet hast, kannst du die SATA Festplatte auch sehen und auf diese zugreifen?

 

« Letzte Änderung: 10.10.10, 19:41:40 von Hannibal624 »

hallo,
Nochmal:
Ich mußte XP neu aufziehen,habe aber die SATA Platte mit Win7 abgeklemmt um evt.Datenverlust zu vermeiden.
Danach die SATA Festplatte wieder angeschlossen.
Nun bootet er nur Xp.
Im Bios umgestellt win7 als 1.booten,kommt die Meldung NTLDR Fehler.
Zur Frage2:
Der Arbeitplatz zeigt mir aber alle Partitionen an,wobei Win7 auf der Partition E: liegt.

Also WinXp auf Platte 1 mit Patition C,D
Win7 auf E. erweiterte Partitionen: H,I,J,K

reicht das für Eure Info

Na dann, alles klar. Die Systemdateien zum starten von Win7 befanden sich auf der C: XP Partition. Diese hast du gelöscht. Nun musst du Windows 7 nochmals installieren. Anders wird es nicht funktionieren. Auf der, wie du sagst E: Partition befinden sich nur die Startdateien von Windows7. Auch wenn du nun mit einer Reparatur versuchen würdest, bekommst du die Meldung keine Windows7 gefunden.
Du kannst aber mal nachsehen, wenn auf der C: Partition die BOOTMGR vorhanden ist, kannst du mit EasyBCD versuchen diese zu reparieren. Wenn du jedoch C: formatiert hast und XP neu aufgespielt hast brauchst du gar nicht erst nachsehen, sondern W7 gleich nochmals neu installieren.

« Letzte Änderung: 10.10.10, 20:19:34 von Hannibal624 »

Eine 100 MB Systemreservierte Partition befindet sich nicht auf deinen HDDs
. Schau mal in der Datentragerverwaltung nach oder stell einen Screenshoot von derselben hier rein.

Danke für Deine Antwort!!!

Mit dem Gedanke hatte ich auch gespielt bevor ich Deine Antwort bekam >:(

Mir fehlte nur noch eine Bestätigung ::)
Werde auch weiterhin auch nichts mehr unternehmen.Ich habe mit win xp rep. versucht,und das hat mir auch nichts gebracht.
Danke nochmals :D

Gerne geschehen. 


« mein rechner fährt hoch und dann wider runterWindows XP: PC nimmt keine Notfall CD an? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...