Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: windows 7 auf laptop... vista ist noch drauf

hallo alle zusammen,

ich bin gerade sehr blond. da mein laptop - Windows vista- nicht richtig funktionierte habe ich den rat von kollegen verfolgt und meine windows 7 cd eingelegt um das neu zu installieren. angeblich sollte mir vorgeschlagen werden, das alte system zu löschen. das ist leider nicht passiert. ich habe nun beide systeme auf dem laptop.

kann mir jemand helfen und mir einen rat geben wie ich Windows vista loswerden kann? was muss ich tun??

bin gerade sehr verzweifelt

danke silvi  :'(



Antworten zu Windows 7: windows 7 auf laptop... vista ist noch drauf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich würde vista drauf lassen.wenn man vista korrekt einstellt,ist es recht schnell.windows 7 ist da noch ein stück langsamer.
Abgesehen davon,was ist mit deinen persönlichen daten?
Eine win7 lizenz hast du?
Ich würde mir erstmal alle treiber für win7 beschaffen,dann platte bügeln und dann nach partionierung der platte win7 instaliere oder besser vista.

nun beides - dann wird er ja noch langsamer oder?

und klar hab ich ne lizenz, hab ja hier auf dem festen pc windows 7...

ich würde gerne das laptop "platt" machen, weiss aber nicht wie

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So wird das nix:
pro rechner eine lizenz.nicht eine lizenz für 2 rechner.
besser vista drauf,richtig einstellen und freuen.
Beim suchen der treiber kann ich gerne helfen.
Wenn persönliche daten auf dem laptop wurst,würde ich platte mit geparted behandeln.braucht nur einen cd rohling.

ich hab alle daten die ich brauche auf ner externen festplatte

und wie kriege ich windows 7 wieder runter?

vista war sooooo lahm.. ätzend.... aber wenn es nicht geht kann ich wohl 7 wegschmeissen oder? der meinung bist du?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn gewüncht,helfe ich gerne beim beschleunigen von vista.ist nicht sonderlich schwer.kostet nur viel zeit.
Ich würde das laptop komplet formatieren un d partionieren,dann vista wieder neu instalieren.

Vor einer Systeminstallation sollte man sich auf der Herstellerseite des Notebookproduzenten kundig machen, ob für das eigene Modell dort alle Gerätetreiber downloadbar sind. - Wer diese Treiber bereits besitzt (gespeichert in separatem Verzeichnis auf einer Datenpartition) - dann steht der Installation nichts im Wege.
Wer eine Mehrplatzlizenz für sein Betriebssystem (Win-7) erwirbt, kann das BS auch auf einer entsprechenden Anzahl Rechner installieren.
Bei der Installation aufpassen wann die Aufforderung erscheint, die Partition festzulegen wohin zu installieren ist. - Lies im Netz erst mal Beitrage was wann und wie zu beachten ist - gibt mittlerweile viele sehr gute Anleitungen mit Bildern.
Das Löschen des "alten Systemes" (der Partition wo ein BS installiert ist)(bei Dir nun eben zwei alte Systeme) erfolgt in der Routine vor der Neuinstallation.

Wer sich auf das "aktuellere" Win-7 festgelegt hat (und es bereits kennt) - der wird sich kaum von "wieder Vista" überzeugen lassen... ?

vielen dank und stimmt.. ich bin mit windows 7 echt zufrieden

ich schau mir das mal in ruhe an

Wenn er beide Systeme drauf hat und diese funktionieren, ist das wohl keine Frage der Treiber.  ::)
Die Frage nach der Lizenz tut hier auch nichts zur Sache.

Ich vermute, du hast beim Installieren die falsche Option gewählt. so das W7 neben Vista installiert wurde.
Oder du hast beim Patitionieren die falsche Partition zum installieren gewählt.
Wenn du Vista runterhaben willst, mußt du beim Installieren die Vistapartition  formatierenbevor du sie zur Installation auswählst. Wählst du sie ohne Formatierung zur Installation aus, bleibt Vista bestehen und 7 wird daneben installiert.


« Windows Vista: DRINGEND HILFE GESUCHT! divx player lässt mein internet einstürtzen!Win XP: Vodafone Surfstick »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....