Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: explorer.exe prozess beendet, windows fährt nicht mehr hoch

Ich habe kürzliche aus versehen im task-manager den Prozess explorer.exe beendet.
Dann ging nix mehr, also hab ich den Aus-Knopf gedrückt.
Wenn ich jetzt versuche hochzufahren gelange ich bis zum Windows-Logo, das bleibt einige Zeit und dann nur noch schwarzer Bildschirm. Auch die abgesicherten Modi funktionieren nicht. da kommt dann immer nur ein schwarzer Bildschirm und ein blinkender Cursor..
Was kann ich tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: explorer.exe prozess beendet, windows fährt nicht mehr hoch:

ok, das dachte ich mir schon...bin gerade über die feiertage bei meiner mutter, hab also die recovery cd ect nicht dabei.:/ dann muss ich warten bis ich zu hause bin. danke !

Meiner Meinung nach ist so etwas nicht normal.
Ein PC muß ein "hartes" Ausschalten wegstecken können, ohne das eine Reparatur nachfolgen muß.
Ich rede da nicht nur gescheit - jeder der vielen PCs, die ich installiert und eingerichtet habe, kann zu jedem Zeitpunkt vom Netz getrennt und anschließend problemlos neu gestartet werden.
Wie ich das bei mir so mache und anderen empfehle, habe ich schon oft genug beschrieben.

Jürgen


« Fehler beim installieren von sowtwareWindows ME: Wie kann ich Windows ME sauber neu aufspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...