Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Media Player Bestätigungsdialog

Meine Frage betrifft ein Bestätigungsdialogfeld im Windows Media Player.
Man kann dort ja, je nach Ansicht Genres oder Titel per Drag&Drop ändern bzw, in ein anderes Album verschieben.
Ich habe versehentlich beim Verschieben einzelner Titel in ein anderes Album das Häkchen bei der Meldung, die ungefähr lautet "Möchten Sie die ausgewählten Dateien wirklich in XY verschieben" gesetzt und habe nun keine Ahnung, wie ich dieses Feld wieder aktivieren könnte?
Vielen Dank, falls mir hier jemand helfen kann!?



Antworten zu Media Player Bestätigungsdialog:

Vermutlich hast du den Haken eher gesetzt bei sinngemäß "Zukünftig nicht mehr nachfragen" oder so ähnlich.
Darum  wird jetzt die Aktion immer ohne Rückfrage durchgeführt.
Durchsuche mal unter Einstellungen alle Optionen, dort gibt es bestimmt irgendwo die Möglichkeit, den Haken wieder zu entfernen.
Vielleicht kann mal jemand, der den Media Player hat, nachsehen und genau sagen, wo.

 

« Letzte Änderung: 18.10.10, 09:00:31 von carglass »

Ja, vielmehr hab ich natürlich den Haken bei "Diese Meldung nicht mehr anzeigen" gesetzt... ;)

In den Optionen find ich dazu einfach gar nichts, ich hatte das schon mal und konnte die Einstellung woanders wieder aktivieren, aber weder kann ich mich erinnern wo, noch bringt Googeln etwas.

Soo schlimm ist es ja nun nicht, aber interessant wäre es allemal, wo sich die Lösung im System so versteckt hält...

Ich könnte mal mit googeln, müßte dazu aber wissen, welcher WMP, 9, 10 oder 11?

Alternativ bliebe noch die Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt.

Und hier findet man auch sehr gute Hilfe (beispielsweise bei WMP11):

http://social.answers.microsoft.com/Forums/de-DE/vistamusicde/threads  


(Komisch, Link funktioniert nur, wenn du ihn in die Googlesuche eingibst.  ???)

« Letzte Änderung: 18.10.10, 09:04:07 von carglass »

Vielen Dank für die angebotene Unterstützung - ich wurde mittlerweile aber informiert, wie man das wiederherstellen kann!
Der Windows Media Player ist in der Version 11 und falls man die Meldung deaktiviert muß man unter Start/Ausführen "regedit" zu

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\MediaPlayer\C onfirmation

navigieren und dem Eintrag "metadatamlAlbumReportV11" den Wert "1" geben - ohne all die Gänsefüsschen natürlich... ;)


« Windows XP: explorer fährt und startet nicht wer kennt sich ausWindows XP: kann ich das Service Pack3 von einer Fat 32 extrene Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...