Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet nicht richtig und fährt sich dann schnell runter

Alles fing so an, ich war am Laptop ganz normal aber er war schon mal ungewohnt langsam (ich habe genügend speicher ect). Dann sind andauernd die Fenster abgestürzt also "ohne Rückmeldung" dann habe ich sie beendet. Dann hat mir mein Laptop gesagt ich solle doch mal den Pfehlerhaften proszess beenden. Also Taskmanager und beendet. Nun waren keinerlei Destopsimbole mehr da, weil ich den windows prozess beendet hatte. Also habe ich den Laptop ausgeschaltet. Dann wieder an, zu erst kam das typische "Der Pc wurde heruntergefahren, im abgesichertem Modus starten?" Ist ja okey also man sind die Benutzer ich klicke auf meinen Benutzeracc dann steht dort wie üblich "Willkommen" nach 5 min dann "Bitte warten" (der laptop ist in der zeit so leise als würde sich nichts tun) Das "Bitte warten" steht da sehr lange (habe den pc 3-4h so laufen lassen -> es stand immer noch da). So also wieder ausgemacht, wieder angemacht diesmal im "normalen modus" gestartet jetzt hatte ich`s wenigstens schon mal bis zum desktop geschafft alle symbole waren da. Allerdings auch eine Fehlermeldung "Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in 1 Minute neu gestartet. Sicher sie jetzt ihre Daten".

Das war eig. auch schon mein ganzes Problem, ich hoffe ihr könnt mir helfen und entschuldigung falls es einen ähnlichen Threat schonmal gab (den hab ich nicht gefunden) & sry dass es ohne screenshot ist, geht schlecht bei dem problem ;)



Antworten zu Pc startet nicht richtig und fährt sich dann schnell runter:

Damit sich jeder Lesende eine Vorstellung machen kann:
Was ist das für ein NB-Modell (Hersteller und Bezeichnung) / welches Betriebssystem läuft da?

Zitat
"Ein kritischer Fehler ist aufgetreten. Windows wird in 1 Minute neu gestartet. Sicher sie jetzt ihre Daten".
Das ist der Hinweis, alle in Bearbeitung befindlichen Daten zu speichern, um evtl. Verluste von Teilbearbeitungen zu vermeiden.

Läßt sich das Notebook denn aktuell wieder "normal" und ohne Fehlermeldung starten?
Wenn bekannt ist welches BS genutzt wird, kann man einen Hinweis geben wie der "automatische Neustart" bei Systemfehlern verhindert wird und eine Stopfehlermeldung aus dem dann gezeigten "Bluescreen" auszulesen ist.

Außerdem führt Windows (falls es um Windows-BD geht) eine Logdatei zu Ereignissen und markiert da registrierte Fehler rot.
Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Ereignisanzeige.
Dort sind verschiedene Gruppen von Ereignissen in separaten Logdateien einsehbar.
Datum und Uhrzeit sind bekannt = Hilfe bei der Suche / oder Suche nach rot markierten Ereignissen.

Jeweiliges Ereignis markieren und Details anzeigen lassen / herauskopieren.

Ohne Fehlerbeschreibung durch das System - nur Raten zu Ursachen möglich.

Da steht Fujitsu computers siemens Amilo & es ist Windows Vista :/
& nein es ist immer noch das selbe Problem -> kein normaler start

Starte mal ín der Folge:
Netztaster "ein" - sofort mehrfach "F-8" klicken bis Auswahlmenü "Erweiterte Startoptionen" gezeigt wird.
Wähle vom Menü "Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration starten" und gib dem Vista ein paar Minuten zur "Selbstreparatur".

Falls diese Variante wirkungslos - dann starte über den "Abgesicherten Modus", gehe über "Programme" - "Zubehör" - "Systemprogramme" zur: "Systemwiederherstellung"
Wenn diese nicht abgestellt ist, sollte ein Systemwiederherstellungspunkt aufgerufen werden, der vor dem ersten Eintritt des Fehlers liegt (Datum und Uhrzeit) und gib dem Vista ein paar Minuten zur "Selbstreparatur" in dieser Variante.

Auch kein Erfolg?
Dann hilft nur eine "Reparaturinstallation" mit der originalen "Vista-Install-CD" (falls nicht vorhanden -> Reparatur- oder Recovery-CD bezeichnetes CD-Image aus dem Internet laden und nutzen...)
Den Bootloader von Windows Vista mit der Setup-DVD reparieren
. http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/585-den-bootloader-windows-vista-setup-dvd-reparieren.html
Auf der Seite unterhalb der Bilder steht:

Zitat
Wenn Sie keine Setup-DVD besitzen, sondern einen Computer mit vorinstalliertem Vista gekauft haben, können Sie die hier geschilderte Reparatur mit unserer Notfall-CD durchführen:
-> Vista Notfall/Recovery-CD 32-Bit <-
-> Vista Notfall/Recovery-CD 64-Bit  <-

Alle bisherigen Überlegungen beziehen sich auf das evtl. beeinträchtigte BS - nicht auf evtl. nicht bekannte Hardwareschäden!

Dankeschön! Die 1. Variante hat geklappt :)
Viele Dank für die schnelle Hilfe !

Schade... - ich wartete schon unter'm Fenster
in Erwartung daß auch Variante 3 keinen Erfolg bringt
und hielt die Arme zum Auffangen bereit... 
          

« Sicherung Windows 7Windows 7: Windows7 ultimate wieder bootfähig machen!!! HILFE!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...